Veröffentlicht inVW

VW: Alkohol und Fleisch! Ex-Chef Diess überrascht mit neuem Lifestyle

Der ehemalige VW-Chef Herbert Diess lässt es sich aktuell gutgehen! Er zeigt sich entspannt mit Strohhut beim Birnenpflücken.

VW
© IMAGO/regios24

Das ist VW-Chef Herbert Diess

Wir stellen VW-Boss Herbert Diess vor.

Herbert Diess, ehemaliger Konzernchef von VW, hat sich vor einem Jahr aus der Autowelt zurückgezogen und Fragen nach seinem nächsten Karriereziel hinterlassen.

Als Vorstandsvorsitzender von April 2018 bis August 2022 hatte Diess die Strategie von VW entscheidend geprägt. Doch ein aktuelles Update aus seinem Leben zeigt, dass es inzwischen weniger um PS und mehr um einen opulenten Lifestyle geht! Im März berichteten wir erst darüber, dass Diess so viel verdient wie nie – obwohl er gar nicht mehr bei VW ist (HIER liest du mehr). Wie es aktuell um den 64-Jährigen steht, erfährst du hier.

VW: Gerüchte um neue Karriere

Ein kürzlich im Karrierenetzwerk LinkedIn aufgetauchtes Foto zeigt Diess neben Alexander Klose von Aiways, einem chinesischen Elektroautohersteller. Da sein Engagement bei VW endete und er für seine Begeisterung für rein elektrisches Fahren bekannt ist, gab es Spekulationen über einen möglichen Job beim chinesischen Konkurrenten. Diese Vermutung wurde jedoch schnell von Diess selbst gegenüber dem „Business Insider“ dementiert.

Trotz seines Abschieds aus der Automobilindustrie bleibt Herbert Diess allerdings der Hightech-Branche treu, wie er selbst auskunftsfreudig preisgibt. Als Aufsichtsratsvorsitzender des Chipkonzerns Infineon Technologies bekundet er seine Begeisterung für Halbleiter: Auch VW engagiert sich weiter in diesem Bereich.

Birnen, Steaks und Solarenergie

Doch neben seiner Leidenschaft für die Technik hat Diess inzwischen neue Projekte ins Visier genommen. „Ich versuche, die Solarenergie in Europa voranzubringen“, sagt er in einer Mail an einen Journalisten des „Business Insider“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Er geht sogar noch einen Schritt weiter und überrascht mit seiner Leidenschaft für edle Spirituosen und Gourmetfleisch: „Außerdem destilliere ich den besten roten Birnenbrand unter der Marke Milperales, baue gerade mein Hotel Pico Velasco in Spanien aus und bin in die Zucht von Angus-Rindern eingestiegen“. Dieser Wechsel von der Autowelt in die Landwirtschaft ist erstaunlich und zeigt eine ganz neue Seite des ehemaligen VW-Chefs.


Mehr News:


Ein Bild, das Diess mit der Mail mitgeschickt hat, zeigt ihn mit frisch gepflückten Birnen zeigt, betont seinen neuen, entspannten Lebensstil. In legerer Kleidung und einem Strohhut lächelt er zufrieden und scheint fernab von geschäftigen Büros und Meetings zu sein. Diess beendet seine Nachricht mit den Worten: „Habe gut zu tun“, und lässt uns alle wissen, dass das Leben nach VW für ihn reich an Abenteuern und Freuden ist.