Veröffentlicht inVW

VW mit Veränderung im Wolfsburger Werk – Hunderte Mitarbeiter betroffen

Im Wolfsburger VW-Werk gibt es eine Veränderung, die Hunderte Mitarbeiter betrifft. Worum es geht, liest du hier.

VW Werk Wolfsburg, das Markenhochhaus
© IMAGO/snowfieldphotography

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Transformation – das ist wohl das Wort der Stunde bei VW. Schon seit Monaten arbeitet VW daran, sich zukunftsfit zu machen, vor allem in puncto Elektromobilität. Dafür werden auch einige Werke umgerüstet.

Doch die Wolfsburger verändern sich nicht nur im Großen, sondern auch im Kleinen. Und diese Veränderung betrifft Hunderte Mitarbeiter im Wolfsburger Werk.

VW krempelt Büros um

Denn Volkswagen verändert die Bürostruktur. Wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt, hat dieser Prozess jetzt auch schon begonnen. Und das bedeutet in erster Linie: Schluss mit festen Arbeitsplätzen. In Zukunft sollen die Mitarbeiter nach einem anderen System arbeiten: Desk-Sharing.

+++VW: Trinity-Aus angeblich besiegelt! Das ist der neue Volkswagen-Plan+++

Heißt, es soll zukünftig 600 Arbeitsplätze für etwa 1.100 Mitarbeiter im Gebäude EP20 in der Technischen Entwicklung geben. Damit reagiert Volkswagen nicht nur auf das hybride Arbeiten, sondern spart auch Kosten, indem keine neuen Flächen gemietet werden müssen. Außerdem möchte Volkswagen die neuen, freien Flächen sinnvoll nutzen, wie es bei der „Braunschweiger Zeitung“ heißt. Die Idee: Mehr Platz für Kommunikation und Zusammenarbeit.


Mehr News:


Und eine Besonderheit soll außerdem erstmalig in dem Gebäude erprobt werden. Welche das ist? Das liest du auf www.braunschweiger-zeitung.de.