Veröffentlicht inVW

VW: Jetzt schon? Beliebtes Modell läuft schon bald nicht mehr vom Band

Jetzt schon? Das wird sich wohl so manch einer angesichts der Schlagzeilen fragen. Denn VW soll einem Bericht zufolge die Produktion eines beliebten Modells eingestellt haben.

VW Logo
© IMAGO/Zoonar

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

Alles aus und vorbei? Jetzt schon?

Einem Medienbericht zufolge hat Volkswagen die Produktion eines beliebten Modells eingestellt. Um welches es sich handelt? Das verraten wir dir hier.

VW: Ist dieses Modell Geschichte?

Wer kennt den kleinen Flitzer von VW nicht? Der up! ist noch immer häufig auf Parkplätzen in Wohnvierteln und auf den Straßen Deutschlands zu sehen. Kein Wunder, schließlich ist er klein und kompakt und vor allem ein ausgesprochen guter City-Flitzer, mit dem man auch gut in kleinere Parklücken gleiten kann.

Zwölf Jahre lang hat VW den Kleinwagen produziert. Doch jetzt soll Schluss sein. Wie „Autocar“ aus Unternehmerkreisen erfahren haben will, ist im VW-Werk in Bratislava bereits der letzte up! vom Band gelaufen.


Mehr News:


Und tatsächlich läuft die Produktion des up! und des e-up! im VW-Werk in Bratislava im vierten Quartal aus, wie ein Sprecher auf Nachfrage von News38 bestätigt. „Eine individuelle Konfiguration des Fahrzeugs ist in Deutschland deshalb seit einigen Tagen nicht mehr möglich“, betont der Sprecher. Wer jetzt noch einen up! oder e-up! haben möchte, könne über den Handel noch auf einen Restbestand an vorkonfigurierten Fahrzeugen zugreifen.