Veröffentlicht inVW

VW präsentiert neuen Kombi – erste Bilder und ein neuer Name!

VW hat mal wieder ein Ass aus dem Ärmel geschüttelt und präsentiert den ersten vollelektrischen Kombi. Mehr dazu, liest du hier.

VW
© imago images/McPHOTO

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

Es gibt wieder spannende Nachrichten von VW!

Der Autobauer aus Wolfsburg steckt in der Krise und wagt noch einmal die Wende. Jetzt präsentiert VW den ersten vollelektrischen Kombi – und hat auch schon erste Bilder veröffentlicht!

VW gibt Ausblick auf zukünftige Mobilität

Volkswagen hat erste Fotos seiner noch getarnten Kombi-Version eines vollelektrischen Top-Modells veröffentlicht. Über 60 Jahre lang hat der Konzern praktische Modelle wie den Variant oder Shooting Brake auf den Markt gebracht. Nun präsentiert Volkswagen den ID.7 Tourer1 und führt damit einen ganz neuen Namen für ein Kombi-Modell ein.

Effizienz ist das Zauberwort, wenn es um Elektromobilität geht. Der ID.7 Tourer glänzt mit einem beeindruckenden cw-Wert von 0,242, was auf eine hervorragende aerodynamische Leistung hinweist. Dieser Wert steht in direkter Konkurrenz zur bereits vorgestellten ID.73 Limousine, die einen cw-Wert von 0,234 aufweist.

Ein Blick hinter die Tarnung

Die spezielle Camouflage-Folierung des ID.7 Tourer wurde von der mehrschichtigen Lackierung der ID.7 Limousine inspiriert. In Anlehnung an die Jahreszeit präsentiert sich die Beklebung im Indian-Summer-Look, wobei die QR-Codes am Heck sich harmonisch in die Camouflage integrieren.

  • VW
  • VW

Dank der kurzen Überhänge und des langen Radstands bietet der ID.7 Tourer im Inneren beeindruckend viel Platz. Mit fünf Passagieren an Bord kann ein Kofferraumvolumen von bis zu 545 Litern genutzt werden. Klappt man die Rücksitzlehne um, erweitert sich dieses Volumen sogar auf bis zu 1.714 Liter. Dies zeigt das Potenzial des Fahrzeugs in puncto Raumangebot.


Mehr News:


Der ID.7 Tourer wird, genau wie der ID.7, im Volkswagen Werk in Emden produziert. Nach dem ID.4 ist der ID.7 das zweite Modell auf MEB-Basis, das im Nordwesten Niedersachsens hergestellt wird.