Veröffentlicht inVW

VW: Letztes Modell rollt bald vom Band – wenn du DIESES Auto haben willst, musst du schnell sein

VW stellt schon bald die Produktion eines Modells ein. Wer noch eins ergattern will, sollte schnell sein. Hier mehr.

© IMAGO / regios24

Das VW-Stammwerk in Wolfsburg – hier schlägt das Herz des Auto-Giganten

Das VW-Werk Wolfsburg ist das Stammwerk der Volkswagen AG und die größte zusammenhängende Autofabrik der Welt. Wir stellen sie Dir in diesem Video vor.

Er ist nicht trendy, ist nicht modisch und mit E-Antrieb fährt er auch nicht. Trotzdem – oder vielleicht gerade deswegen – ist der Wagen vielen Fans ans Herz gewachsen. Jetzt hat sich VW dazu entschieden, ein einst so beliebtes Modell einzustellen.

Dabei zählen bei dem VW eher Funktion und viel Platz. Bald endet die Ära des Familien-Volkswagens. Wer noch ein Auto ergattern möchte, sollte jetzt aber schnell sein. Das letzte Modell könnte schon bald vom Band rollen.

VW: „Pampers-Bomber“ bleibt ohne Nachfolger

Einst führte er die Bestseller-Listen an, in seinen Spitzenzeiten gingen monatlich bis zu 3.000 Schlüssel über die Verkaufstheke, wie „n-tv.de“ schreibt. Die Rede ist vom VW Touran. Anfang der 2000er-Jahre war der Wagen gerade bei Familien beliebt.

+++ VW: Cavallo stellt Mitarbeiter auf harte Zeiten ein! Ihre Einschätzung ist bitter +++

Doch mit der Zeit sank die Nachfrage immer weiter in den Keller. Käufer entschieden sich eher für stylishe SUV-Modelle – und gegen den „Pampers-Bomber“. Deshalb hat sich Volkswagen dazu entschieden, den Touran nicht mehr zu bauen.

VW
Der VW Touran war insbesondere Anfang der 2000er Jahre beliebt. Doch mittlerweile ist die Nachfrage stark gesunken. (Archivbild) Foto: IMAGO/Heritage Images

Genaues Datum steht noch nicht fest

Wann der letzte Volkswagen vom Band im Wolfsburger Stammwerk rollen soll, steht noch nicht fest. Doch wie „n-tv.de“ weiter schreibt, solltest du offenbar schnell sein, wenn du noch ein Modell ergattern möchtest. Ganz billig ist der Touran dabei nicht.

Für die Comfortline-Version mit 1,5-Liter-Benziner und 150 PS unter der Haube musst du schon knapp 40.000 Euro auf den Tisch legen. Sicherlich lässt sich der Preis aber mit ein wenig Verhandlungsgeschick noch etwas drücken, da es sich um ein Auslaufmodell handelt.


Mehr News:


Gerade für Familien ist der Touran praktisch. Entscheiden kannst du dich zwischen einer Version mit fünf oder sieben Sitzen bei fünf Türen. Der Kofferraum bietet mit bis zu 1.980 Liter Volumen ordentlich Platz – für Einkauf, Kinderwagen und Gepäck.