Veröffentlicht inVW

VW: Wichtige Änderung im Werk – Hunderte Mitarbeiter profitieren davon

In einem VW-Werk soll es jetzt eine wichtige Änderung geben. Von der Entscheidung profitieren vor allem Mitarbeiter.

VW
© imago images/Eibner

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

In einem VW-Werk gibt es jetzt eine wichtige Änderung. Hunderte Mitarbeiter sollen dabei davon profitieren.

Eigentlich wollte VW an dem Standort schon sehr bald nur noch E-Autos bauen. Doch die Pläne soll der Konzern jetzt erst einmal über Bord geworfen haben.

VW-Werk baut Verbrenner doch länger

Eigentlich sollte für den Arteon Shooting Brake im März 2024 Schluss sein. Von da an sollten im Volkswagen-Werk Emden nur noch E-Autos vom Band rollen. Doch wie der NDR jetzt berichtet, habe der Konzern die Pläne noch einmal angepasst.

+++ VW-Bericht: Trotz Sparkurs! Angeblich über 100 Manager befördert – „Wasser predigen, Wein saufen“ +++

Bis Ende 2024 stehen die Zeichen in Emden wohl doch noch auf Verbrenner. Grund für die Anpassung soll die schlechte Elektro-Nachfrage sein. Verbrenner verkaufen sich aktuell besser bei VW, darum setzt man jetzt offenbar doch noch etwas länger darauf.

Mitarbeiter dürfen sich freuen

Freuen dürften sich über die Verlängerung insbesondere Mitarbeiter. Denn werden Verbrenner länger gebaut, können Zeit-Mitarbeiter auch länger bleiben. Der Standort Emden soll mit der Entscheidung außerdem in der aktuell schwierigen Situation gestärt werden.


Mehr News:


Wie es für die VW-Mitarbeiter 2025 dann weitergeht, sei derzeit aber noch unklar.