Veröffentlicht inVW

VW: Bauern-Proteste legen Produktion lahm – HIER stehen die Bänder still

Die Bauern gehen in ganz Deutschland auf die Straße – beziehungsweise rollen mit ihren Treckern dorthin. Und treffen auch VW.

VW Logo
© IMAGO/NurPhoto

Bauernstreik: Videos aus Berlin und Thüringen zeigen das Verkehrs-Chaos

Protestierende Landwirte legen in vielen Teilen Deutschlands am Montagmorgen den Verkehr lahm. Videos zeigen das Ausmaß des Verkehrs-Chaos.

Die Bauern-Proteste haben auch Auswirkungen auf VW!

Weil die Wege zum Werk durch die Proteste versperrt seien, ruht die Produktion im VW-Werk in Emden.

VW: In diesem Bereich ruht die Produktion

„Die Produktion steht heute“, sagte eine VW-Sprecherin am Montag. Die Wege zum Werk seien durch die Bauernproteste versperrt gewesen. Es sei für die Beschäftigten daher nicht möglich zur Arbeit zu kommen. Betroffen war die Produktion der Verbrenner-Modelle.


Mehr News:


Die Fertigung der E-Autos soll planmäßig nach den Weihnachtsferien erst in der kommenden Woche wieder anlaufen. Wie viele Beschäftigte genau von dem Ausfall betroffen waren, war nicht bekannt. Am Dienstag sollte die Produktion wieder aufgenommen werden. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. (dpa)

Alle Infos zu den Bauern-Protesten in Niedersachsen findest du in unserem Newsblog >>>