Veröffentlicht inVW

VW: Neues Angebot für Mitarbeiter – es betrifft ihre Pause

VW startet eine Testphase im Werk in Wolfsburg und macht Mitarbeitern ein neues Pausen-Angebot. Was dahinter steckt, liest du hier.

© imago/regios24

Das VW-Stammwerk in Wolfsburg – hier schlägt das Herz des Auto-Giganten

Das VW-Werk Wolfsburg ist das Stammwerk der Volkswagen AG und die größte zusammenhängende Autofabrik der Welt. Wir stellen sie Dir in diesem Video vor.

Testphase im VW-Werk in Wolfsburg!

Ab Montag (12. Februar) gibt es für VW-Mitarbeiter an den Montagelinien ein neues Angebot, das ihre Pausen betrifft, berichtet die „Braunschweiger Zeitung“.

VW: Neues Pausen-Angebot für Mitarbeiter

Zukünftig rollt ein ID.Buzz auf dem Gelände des VW-Werks in Wolfsburg Richtung Montagelinien. Dabei handelt es sich aber nicht um einen gewöhnlichen Elektro-Bulli, sondern um einen Food-Truck.

+++VW: ID.3 im Härtetest! Das ADAC-Urteil ist eindeutig+++

Weil die Werker an den Montagelinien teils nur relativ kurze Pause hätten und die Wege zu den Betriebsrestaurants schon einige Minuten in Anspruch nehmen würden, will VW das Essen zukünftig zu den Mitarbeitern bringen. Die Idee: Der umgebaute ID.Buzz macht Halt an den Montagelinien und die Mitarbeiter können in ihren Pausen aus einem Angebot von belegten Brötchen, Hot Dogs, Bowls und Co. wählen.

Dauerhaftes Angebot?

„Wir schaffen mit dem Food.ID.Buzz ein direktes und unkompliziertes Angebot. Die Mitarbeitenden sollen sich schnell und unkompliziert mit Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch versorgen können“, sagt Vorstandsmitglied Gunnar Kilian gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“.


Mehr News:


Die Testphase soll erst einmal zwei Monate dauern – dann wird geschaut, ob das Angebot dauerhaft etabliert werden soll. Welche Ideen es dafür gibt, liest du auf www.braunschweiger-zeitung.de.