Veröffentlicht inVW

VW: Markt macht ziemliche Probleme – ER soll jetzt die Rettung sein

In Südamerika läuft es nicht so für VW. Ein neues Modell soll das Ruder jetzt rumreißen.

Der Tarok soll künftig Udara heißen und Südamerika erobern. (Archivbild)
© imago images/ZUMA Wire

VW-Boss Oliver Blume – so steil verlief seine Karriere

Seit dem 1. September 2022 ist Herbert Diess nicht mehr CEO des VW-Konzerns. Nun sitzt Oliver Blume auf dem Chefsessel bei VW. Wir stellen dir seine Karriere vor.

Große Freude in Wolfsburg! VW begrüßt ein neues Familienmitglied.

Doch die Aufgabe des „Neuen“ ist keine Einfache. Denn VW hat in einem Bereich des Auto-Markts ziemliche Probleme.

VW: Neues Modell soll Markt erobern

Der Neue heißt „Udara“ und soll der Durchstarter in der Pick-up-Sparte von VW werden. So berichtet es „t-online“. Denn das Geschäft mit dem Multi-Talent scheint noch nicht so richtig gut zu laufen. Der „Udara“ hieß übrigens vorher „Tarok“ und sei bereits 2018 in São Paulo, damals noch als Studie, vorgestellt worden.

Nun ist das Modell unter neuem Namen in Serie gegangen und soll jetzt den Markt erobern, auf dem die Pick-ups super laufen, doch leider nicht die von VW.

Hat VW noch große Pläne?

Besonders in Südamerika soll der neue VW-Spross für Umsatz sorgen. Denn hier sind Pick-ups ziemlich beliebt. Die Wandelbarkeit dieser Modelle macht ihren Reiz aus. Je nach Größe und Art der Kabine kann die Ladefläche variieren und damit auch die Zuladung. Sogar gebaut werden soll der „Udara“ in Südamerika und ab 2026 verkauft werden.


Mehr News:


Es gebe auch Anzeichen, dass der Wolfsburger Autobauer ebenso in Deutschland mit dem neusten Modell noch viel vorhat. Laut „t-online“ habe sich VW kürzlich den Namen „Udara“ beim Deutschen Patent- und Markenamt schützen lassen. „Udara“ ist übrigens Indonesisch und bedeutet so viel wie „Luft“.

Der Pick-up-Neuzugang könnte also auch bei uns noch ganz groß rauskommen.