Veröffentlicht inVW

VW macht Mitarbeitern Angebot – aber sie müssen schnell sein

VW hat sich für die Mitarbeiter wieder etwas ausgedacht. Doch der Countdown läuft, um das Angebot noch wahrnehmen zu können.

© imago/regios24

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Ferienzeit bedeutet für viele Familien auch Probleme mit der Kinderbetreuung. Sechs Wochen Sommerferien wollen abgedeckt werden und die Kinder bestenfalls bespaßt. Damit Arbeitnehmer auch in den Ferienzeiten arbeiten gehen können, hat sich VW etwas einfallen lassen.

Die Ferienzeiten 2024 werden für die Kids bei VW zwar spannend, doch die Plätze für die Ferienbetreuung sind begrenzt. Maximal 60 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren können in den Sommer- und Herbstferien an dem Programm teilnehmen.

VW: 60 Kinder können betreut werden

In diesem Jahr heißt das Ferienprogramm „Outdoor-Action Kids“. In dieser Zeit sollen die Kinder der Mitarbeitenden die Natur rund um Wolfsburg entdecken, heißt es in einer internen Mitteilung von Volkswagen. „Sie entwickeln dabei spielerisch ein Bewusstsein für Naturschutz und das Ökosystem Wald. Den Kindern werden unendlich viele Möglichkeiten geboten, Outdoor-Aktivitäten mit allen Sinnen zu erleben, zum Beispiel Walderleben, Wasserkreisläufe verstehen, Naturmaterialien nutzen und verstehen. An einem Tag werden die Kinder außerdem das Volkswagen Werk Wolfsburg besuchen und erleben. Spiel und Spaß stehen natürlich immer im Vordergrund.“

Noch bis zum 15. März können Mitarbeitende ihr Kind für die Betreuung vom 1. bis zum 5. Juli und vom 14. bis zum 18. Juli anmelden. Heißt also: Wer noch einen Platz für sein Kind ergattern will, der muss schnell sein.

60 Kinder können in den Ferien bei VW betreut werden. (Archivbild)
60 Kinder können in den Ferien bei VW betreut werden. (Archivbild) Foto: imago stock&people

VW: Betreuung bei jedem Wetter

Betreut sind die Kinder dann in der Zeit von 8 bis 15 Uhr – Mittagessen inklusive. Damit die Eltern sich auf die Zeiten verlassen können, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Programm bei jeglicher Wetterlage stattfinde. „Frei nach dem Motto ‚Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung‘.“

80 Euro kostet das Programm je Woche und Kind. Das Geld wird direkt vom Entgelt eines Elternteils einbehalten. Auch wichtig: Nur VW-Mitarbeitende können ihre Kinder zu dem Programm anmelden.


Mehr News:


VW betont, dass dieses Angebot als Unterstützung der Beschäftigten gedacht ist, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Denn beides spiele im Leben eine wichtige Rolle.