Veröffentlicht inVW

VW: Nächste Hiobsbotschaft für Mitarbeiter! Produktions-Stopp legt Werk lahm

Die Hiobsbotschaften für VW-Mitarbeiter reißen einfach nicht ab. Jetzt stehen in einem Werk weitere Bänder still.

VW
© imago images/Daniel Schäfer

VW - das sind die Standorte in Deutschland

VW ist einer der größten Autobauer der Welt. Wir stellen die Standorte in Deutschland vor.

Die Hiobsbotschaften für VW-Mitarbeiter reißen einfach nicht ab. In einem Werk stehen jetzt schon wieder die Bänder still.

Den kompletten März über sollen dabei schon die Bänder in der Verbrenner-Produktion stillstehen. Doch jetzt sollen auch die Produktion von E-Autos in dem VW-Werk ruhen.

VW leidet unter Zulieferer-Probleme

Betroffen ist das VW-Werk in Emden – schon wieder. In der kommenden Woche soll hier die E-Auto-Produktion ruhen. Der Grund: Lieferengpässe bei einem Zulieferer, wie eine Sprecherin am Freitag (1. März) der Deutschen Presseagentur (dpa) sagte.

+++ VW-Bericht: Machtspielchen ganz oben? Von IHM erwarten Mitarbeiter mehr +++

Demnach sollen die Autos von Montag (4. März) bis Freitag (8. März) nicht gebaut werden. Zuvor hatten die „Ostfriesen-Zeitung“ die „Nord-West-Zeitung“ berichtet. Die nächste bittere Pille, die Mitarbeiter schlucken müssen. Denn bereits Anfang Februar wurde die Produktion sowohl der Verbrenner-Modelle als auch der Elektro-Autos für zwei Tage gestoppt.


Mehr News:


Dazu kam dann noch vor Kurzem, dass Volkswagen in Emden den gesamten März über die Verbrenner-Produktion einstellt – wegen Anlauf-Vorbereitungen und Umbau-Arbeiten für die geplante Produktion des Verbrenner-Modells Arteon Shooting Brake (wir berichteten).

Am Donnerstag (29. Februar) war in Emden die Produktion der Verbrenner-Modelle Passat und Arteon planmäßig ausgelaufen. Künftig sollen in Emden nur noch E-Autos gebaut werden. (mit dpa)