Veröffentlicht inVW

VW plant neues Angebot für Mitarbeiter – es ist Geschmackssache

VW denkt über einen Neuzugang in der Kantine nach. Ihn gab es hier bisher noch nicht. Dabei könnte er zum neuen Renner werden…

© imago/regios24

Das VW-Stammwerk in Wolfsburg – hier schlägt das Herz des Auto-Giganten

Das VW-Werk Wolfsburg ist das Stammwerk der Volkswagen AG und die größte zusammenhängende Autofabrik der Welt. Wir stellen sie Dir in diesem Video vor.

Bei VW geht’s um die Wurst – und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Denn der Konzern überlegt, ein neues Angebot für Mitarbeiter einzuführen. Und das wäre im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache.

VW: Currywurst bricht Rekorde

Die VW Currywurst gehört zu Volkswagen wie der Golf – und ist natürlich auch aus der Kantine nicht wegzudenken. Doch nicht nur dort ist sie ein echter Verkaufsschlager. Auch in Supermärkten geht sie regelmäßig über die Ladentheke. Und zwar so oft, dass sie im letzten Jahr sämtliche Rekorde gebrochen hat, wie VW am Freitag (8. März) mitteilte.

Sage und schreibe 8,33 Millionen Mal hat sich die Wurst 2023 verkauft. Damit überschreitet sie nicht nur den Fahrzeug-Absatz der Pkw-Kernmarke des vergangenes Jahres locker (4,9 Millionen), sondern nähert sich auch dem markenübergreifenden Fahrzeug-Absatz an. Der lag im letzten Jahr – inklusive schwerer Nutzfahrzeuge – bei 9,24 Millionen.

+++VW: Marken-Boss spricht Klartext über Golf-Zukunft! „Können wir nicht mehr machen“+++

VW Currywurst-Hotdog bald in der Kantine?

Maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat übrigens die noch relativ neue Hotdog-Variante, die die VW Service Factory in den Einzelhandel gebracht hat. Bislang gibt es diese Variante übrigens noch nicht im Betriebs-Restaurant – doch das könnte sich in Zukunft ändern!

VW überlegt, den Currywurst-Hotdog auch intern anzubieten. Foto: Volkswagen AG

„Der Plan ist es tatsächlich, den Hotdog auch innerhalb von Volkswagen anzubieten. Wir sehen das Produkt vornehmlich in den Bistros, Shops und auch in den mobilen Verkaufswagen, also dem ID.Buzz, mit dem wir in der Fertigung ausliefern“, sagte Dietmar Schulz, Leiter der Nahrungsmittelproduktion. Konkrete Details gibt es zu den Plänen allerdings noch nicht. Hier ist also vielleicht noch ein wenig Geduld gefragt.


Mehr News:


Was es allerdings schon gibt, das ist die VW-Currywurst, die zu 100 Prozent aus Rindfleisch besteht. Die sei beispielsweise eine gute Alternative für all jene Mitarbeiter, die kein Schweinefleisch essen, sagt Volkswagen.