Veröffentlicht inVW

VW-Tochter: Nächster Bonus durchgesickert! Für Mitarbeiter gibt es aber einen Wermutstropfen

Die nächste VW-Tochter hat jetzt die Höhe ihrer diesjährigen Bonus-Zahlung bekannt gegeben – mit einem kleinen Wermutstropfen.

vw
© IMAGO / NurPhoto / Guido Schiefer / Montage: News38

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

Die Bonus-Saison geht bei VW – und seinen Töchtern – munter weiter. Jetzt ist die nächste fette Zusatzzahlung für Mitarbeiter durchgesickert.

Welche Beschäftigten jubeln dürfen – und wie hoch der Bonus bei der VW-Tochter ausfällt – liest du hier.

VW-Tochter lässt Bonus durchsickern

VW und seine Töchter lassen die Kassen klingeln! Nachdem Porsche die Höhe seiner diesjährigen Bonus-Zahlung am Mittwoch (13. März) bekannt gab (hier liest du mehr), legt jetzt die nächste Tochter nach.

+++ VW trifft drastische Entscheidung – es betrifft zahlreiche Mitarbeiter +++

Dabei hatten alle eigentlich auf den Freitag für die große Verkündung gewartet. Dann nämlich will Volkswagen Financial Services (VWFS) seine offiziellen Geschäftszahlen für 2023 verkünden. Schon davor sickerte aber die – zumindest für Mitarbeiter – wichtige Info durch. Kleiner Wermutstropfen: Die Ergebnisbeteiligung fällt in diesem Jahr etwas geringer aus als im Jahr davor.

So hoch ist der Bonus

Gegenüber der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ offenbart eine Sprecherin am Donnerstag (14. März): „Die Vollzeitbeschäftigten der VWFS bekommen im Mai 2024 für das Geschäftsjahr 2023 eine Ergebnisbeteiligung in Höhe von 7.232,75 Euro ausgezahlt.“ Letztes Jahr betrug die Summe demnach 8.558,78 Euro.

Wie bei VW zahlen auch die Volkswagen Financial Services ihren Mitarbeitern einen Bonus anstelle eines Urlaubs- und Weihnachtsgeldes. Wie viel Bonus die Mitarbeiter bei der Kern-Marke bekommen, kannst du >>>hier nachlesen.


Mehr News:


Die Summen sind übrigens alle in brutto. Nachdem der Staat davon abgebissen hat, landet natürlich deutlich weniger auf dem Konto der Mitarbeiter.