Veröffentlicht inVW

VW-Boss stellt neuen Golf vor – doch Kunden sind skeptisch! „Wozu dieses Fahrzeug?“

VW bringt einen neuen Golf auf den Markt – doch Kunden sind skeptisch. Statt Jubelschreie hagelt es Spott und Häme.

VW
© imago images/TT

VW-Boss Oliver Blume

So steil verlief seine Karriere (1)

VW will sich regelmäßig mit neuen Modellen weiterentwickeln – es geht darum, die Autos immer weiter zu optimieren und dem Kunden neueste technische Entwicklungen zu bieten.

Bei einem neuen Golf-Modell vom VW sieht es ganz danach aus, als käme der Wagen eher nicht so gut an. Die Kunden-Meinungen strotzen vor Spott und Häme.

VW: Neuer Golf GTE hat es preislich in sich

Volkswagen war – wie der Name schon sagt – eigentlich immer bekannt dafür, gute und bezahlbare Autos zu bauen. Das neuste Modell hat es preislich allerdings ganz schön in sich: Mehr als 40.000 Euro muss man für den neuesten Golf GTE nun hinblättern, der bald auf den Markt kommen soll. In einem YouTube-Video der „BILD“ stellt VW-Markenchef Thomas Schäfer den Wagen jetzt vor – das sorgt allerdings nicht bei allen Kunden für Begeisterung.

+++ VW Golf vom Europa-Thron gestoßen! Für Volkswagen ist das besonders bitter +++

Bei dem neuen Golf handelt es sich um ein Elektro-Fahrzeug mit Plug-in-Hybrid: Laut VW ist der im Gegensatz zum Vorgänger optimiert – die Ladeeigenschaften und die Reichweite sollen sich vergleichsweise deutlich verbessert haben. Doch bei den VW-Fans sorgen die neuen Eigenschaften des Wagens eher für Spott und Häme: „100 Kilometer Reichweite? Mein E-Scooter hat mehr Reichweite“.

„Wann hat VW aufgehört, schöne, bezahlbare Autos zu bauen?“

Außerdem wird bei dem Golf-Modell angezweifelt, ob tatsächlich die Nachhaltigkeit im Vordergrund steht: „Es geht also nicht um Nachhaltigkeit, sondern um Höchstleistung. Doch an die Leistung eines vergleichbaren ID.3 GTX Performance komme er nicht ran. Und an dessen Verbrauch schon gar nicht. Wozu also dieses Fahrzeug?“ Das sind aber nicht die einzigen Kritikpunkte der User.


Mehr News:


„Wann hat VW aufgehört, schöne, bezahlbar Autos zu bauen?“ fragt sich ein Kunde unter dem YouTube-Video. Einige finden den Preis nämlich alles andere als angemessen und schlichtweg zu überteuert, gerade für ein E-Auto. Denn viele können seit der Inflation keine großen finanziellen Sprünge mehr machen – daher bleibt abzuwarten, wie gut das neue Modell letztendlich ankommen wird.