Veröffentlicht inVW

Das gab es bei VW noch nie! „Betreten Neuland“

Volkswagen will zur Wohlfühlmarke werden. Daher bastelt VW an seiner Außendarstellung. Fans dürfte das hellhörig machen.

© picture alliance/dpa

Darum ist Škoda der heimliche Star bei Volkswagen

Overview:

Volkswagen will zur Wohlfühlmarke werden. Daher bastelt VW an seiner Außendarstellung. Fans dürfte das hellhörig machen...

VW möchte mehr sein als ein Autokonzern. Schon länger will sich die Marke Volkswagen emotional aufladen. Von einem „Love Brand“ war einst die Rede.

Auf der IAA in München legt VW in Sachen Lifestyle noch mal ordentlich nach. Sogar von einem „Lifestyle-Feuerwerk“ ist die Rede.

VW haut neue Kollektionen raus

Unvergessen bleibt die VW-Collegejacke, die Ex-Personal-Chef Gunnar Kilian vor vier Jahren zum Kultobjekt der Begierde machte. (Hier liest du mehr darüber.) Seitdem wächst der Lifestyle-Shop bei VW Zubehör kontinuierlich an. Von California-Badelatschen über GTI-Tennissocken bis hin zur ID-Armbanduhr findest du hier inzwischen diverse Dinge. Von ganz schlicht bis extrem auffällig.

In der Harlekin-Optik gibt es bei VW jetzt auch Socken und Shirts. Foto: picture alliance/dpa

Jetzt legt VW einmal mehr nach. Auf der Automesse in München präsentierten die Wolfsburger nicht nur ihre neuesten Auto-Modelle, sondern auch Neuzugänge im Zubehör-Bereich. Zum Beispiel ein T-Shirt und Socken in dem Camouflage-Harlekin-Design, mit dem Volkswagen zuletzt den neuen ID.Polo präsentierte.


Gratis Probefahrt im neuen Elektro-Crossover Kia EV6 GT-line
Einen Elektro-Crossover mit Autobahnassistent, Premium-Relaxation-Sitzen und 325 PS kostenlos Probe fahren:
HIER verraten wir, wie du an die Gratis-Probefahrt des Kia Sportage GT-Line kommst🛒.


Außerdem gibt es einen „Volkswagen R“-Sneaker, den VW zusammen mit der Modemarke Boss entworfen hat. Ihn soll es aber nur exklusiv auf der IAA geben. Auch mit der Modemarke Bogner machen die Wolfsburger gemeinsame Sache. So gibt es auf der Automesse eine Kollektion zum ID.3 GTX „Fire and Ice“. In dem lilafarbenen Design gibt es neuerdings auch schon einiges im Onlineshop. Hier tummeln sich inzwischen auch weitere Golf-Gimmicks. Zum Beispiel bunte Tassen, die jeweils einer Golf-Generation gewidmet sind. Kult-Potential hat sicher – neben dem ID-Harlekin-Shirt – eine neue blaue Golf-Trainingsjacke im Retro-Look. Da werden Erinnerungen an Gunnar Kilian wach.


Mehr News:


Gespannt ist das VW Zubehör-Team auch darauf, wie die ganz neue T-Roc-Kollektion bei den Kunden ankommt. Ende Oktober soll sie über die Theken wandern – etwa in der Autostadt. Unter anderem gibt es einen Zauberwürfel und Skateboards im neuen T-Roc-Style. „Mit der Produktauswahl betreten wir teilweise Neuland“, sagte Zubehör-Chef Peter Jost der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ (WAZ). Die einzelnen Kollektionen müssten zum jeweiligen Fahrzeug passen. Alles sei in enger Abstimmung mit dem hauseigenen Design der Marke Volkswagen entstanden. Die Produkte sollen einen Widererkennungswert haben und die Kunden stärker an die Marke binden. Dabei dürften die neuen Kollektionen erst der Anfang sein, wie Jost in der „WAZ“ andeutete: „Wir haben noch sehr viel in der Pipeline…“


Die mit dem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Die Produkte werden nach dem besten Wissen unserer Autoren recherchiert und teilweise auch aus persönlicher Erfahrung empfohlen. Wenn Du auf so einen Affiliate-Link klickst und darüber etwas kaufst, erhält unsere Redaktion eine kleine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für Dich als Nutzer verändert sich der Preis nicht, es entstehen hierdurch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, Dir hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenlos anbieten zu können.