Veröffentlicht inHarz

„Harter Brocken“ (ARD) aus dem Harz räumt ab – jetzt haben die Fans diese klare Forderung

Der ARD-Krimi „Harter Brocken“ aus dem Harz hat am Samstag ordentlich abgeräumt. Fans haben jetzt allerdings eine Forderung. Hier mehr lesen.

Harter Brocken Harz
© ARD Degeto/Kai Schulz,

Das ist der Harz

Der ARD-Krimi „Harter Brocken“ aus dem Harz hat am Samstag (5. November) ordentlich abgeräumt – und für einen richtigen Quoten-Erfolg gesorgt. Dabei musste sich die „Das Überlebenstraining“-Episode gegen große Konkurrenten von RTL oder ProSieben durchsetzen.

Die Film-Reihe vom ARD „Harter Brocken“ ist ein ziemlicher Publikums-Liebling – und hat eine große Fan-Base. Nach der Folge aus dem Harz wird jetzt allerdings eine klare Forderung laut. Denn auf den nächsten Krimi müssen Anhänger lange warten…

„Harter Brocken“ (ARD) aus dem Harz räumt ab

Die Quote vom Samstag spricht für sich: Über sechs Millionen Leute haben am Samstag (5. November) um 20.15 Uhr das Erste eingeschaltet – und „Harter Brocken“ vor der Flimmerkiste gespannt verfolgt.

Dabei setzte sich der ARD-Krimi gegen RTL-Konkurrenz „Denn sie wissen nicht, was passiert“ mit Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk durch. Die beiden Letzteren fielen am Wochenende allerdings aus.

Und auch auf ProSieben lief zur Primetime das Finale von „The Masked Singer“. In der Jury saßen am Samstag neben Ruth Moschner auch Judith Williams und Riccardo Simonetti. Doch der ARD-Krimi „Harter Brocken“ übernahm am Samstag die Marktführung.

„Harter Brocken“ (ARD) aus dem Harz: DAS fordern Fans

Und weil es so schön war, haben Fans jetzt auch nur einen Wunsch: „Harter Brocken“ soll in Zukunft öfter im Fernsehen laufen. Denn bislang müssen Fans ein ganzes Jahr auf das Krimi-Spektakel im Ersten hin fiebern. Hier ein paar Kommentare unter dem Facebook-Post der ARD-Mediathek:

  • „War das wieder Klasse. Wie immer, ein toller Krimi. Von mir aus bitte mehr von diesem Format!“
  • „Super Serie. Und ich weiß nicht, wie oft ich laut los gelacht habe. Bitte gerne jede Woche!“
  • „Mega Serie, darf gerne jede Woche laufen.“

Mehr Themen:


Bislang hat sich der Sender allerdings mit Antworten auf die Forderung zurückgehalten. Ob sich Fans schon bald auf eine neue Episode von „Harter Brocken“ im Harz freuen können, bleibt also abzuwarten.