Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Irre Aktion auf der Autobahn – Dortmund-Chaoten greifen Polizei an

Vor dem Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund ist es auf der Autobahn zu einem Zwischenfall gekommen.

Vor dem Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund ist es auf der Autobahn zu einem Zwischenfall gekommen.
© IMAGO / Rust

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

Vor dem Bundesliga-Spiel zwischen Wolfsburg und Dortmund ist es zu heftigen Szenen gekommen.

Chaoten aus den Reihen des BVB haben vor dem Wolfsburg-Spiel Polizisten angegriffen.

Vor Wolfsburg-Spiel: Angriff auf A2-Parkplatz

Die Polizei Wolfsburg sagt, dass die Dortmunder zunächst ein Zivilfahrzeug der Polizei auf dem A2-Parkplatz Zweidorfer Holz attackiert haben. Die Polizisten fuhren daraufhin weg – die BVB-Anhänger verfolgten die Beamten aber. Ein Autofahrer soll versucht haben, das Zivilfahrzeug abzudrängen.

Letztlich gelang es der Polizei mit mehreren Streifenwagen auf der A39, die insgesamt vier Autos aus Dortmund bei Flechtorf anzuhalten und die insgesamt 17 Insassen zu kontrollieren. Darauf hatten die Dortmunder aber mal so gar keine Lust.


Mehr News:


Sie seien sehr aggressiv und unkooperativ gewesen, sagt die Polizei. Daher haben die Beamten „einfache körperliche Gewalt“ angewandt und zwölf der BVB-Chaoten Handfesseln angelegt.

Platzverweis für die Stadt Wolfsburg

Die zwei mutmaßlichen Polizei-Angreifer wurden vernommen. Auch gegen den mutmaßlichen A2-Drängler wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Weil sie so aggressiv waren, erteilte die Polizei den Dortmunder ein Platzverweis für die Stadt Wolfsburg – die 0:2-Niederlage in der Volkswagen Arena haben sie also nicht live mitbekommen.