Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Bittere Nachricht! ER fällt gegen Darmstadt aus

Eintracht Braunschweig muss beim Auswärtsspiel bei Tabellenführer Darmstadt auf einen wichtigen Spieler kurzfristig verzichten.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO / Hübner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Nach dem furiosen 2:0-Erfolg gegen Heidenheim trifft Eintracht Braunschweig am kommenden Sonntag (13:30 Uhr) auf den nächsten Top-Gegner. Es wartet Tabellenführer Darmstadt 98. Die Mannschaft der Stunde will vor heimischem Publikum den nächsten Schritt Richtung Aufstieg gehen.

Eintracht Braunschweig möchte trotz des schweren Auswärtsspiels an die Leistung der letzten Partie anknüpfen. Die Niedersachsen haben unter anderem gegen Heidenheim gezeigt, dass sie durchaus in der Lage sind, auch die großen Gegner in der Liga zu ärgern. Angesichts der Schwere der Partie ist es jedoch umso bitterer, dass der Eintracht kurzfristig noch ein wichtiger Spieler fehlen wird.

Eintracht Braunschweig: Kurzfristige OP sorgt für Ausfall

Das Team von Trainer Michael Schiele wird ohne Bryan Henning nach Darmstadt reisen. Dies gab der Löwen-Coach auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bekannt. „Bryan Henning musste gestern unverhofft der Blinddarm entfernt werden, er wird leider ausfallen. Bryan hat über starke Bauchschmerzen geklagt, ist zu unserem Doc und dort wurde ihm dann gleich der Blinddarm herausgenommen“, erklärte der 44-Jährige. Darüber hinaus sei auch Immanuel Pherai mehr als fraglich. Der offensive Mittelfeldspieler habe im Training ein Schlag abbekommen und klage nun über Schmerzen, so Schiele.

+++ Eintracht Braunschweig: Klassenerhalt? Löwen-Profi sicher: „Wir können jeden schlagen“ +++

In der Winterpause bremsten Henning noch Knieschmerzen aus, nun muss er mit einer Blinddarm-OP erneut passen. Bitterer könnte ein Jahr wohl kaum anfangen. In den ersten 15 Partien der Saison absolvierte der 27-Jährige jedes Spiel, sieben davon von Anfang an. In 15 Partien gelangen dem zentralen Mittelfeldspieler zwei Torbeteiligungen.

Nach seinen Knieproblemen wollte Henning jetzt wieder richtig angreifen und dem Team eine Stütze sein. Dieses Vorhaben wird der gebürtige Berliner erst einmal verschieben müssen.


Mehr News:


Eintracht Braunschweig: Keine Angst vor großen Namen

Trotz der Personalsorgen möchte Michael Schiele es auch dem SV Darmstadt 98 schwer machen. „Wir können auch den großen Hausnummern Paroli bieten“, zeigte sich der 44-Jährige selbstbewusst. Das Hinspiel verlor die Eintracht denkbar knapp kurz vor Schluss. Diesmal möchten die Niedersachsen Punkte gegen die Lilien mitnehmen.

„Wir freuen uns auf den Spitzenreiter und werden alles in die Waagschale werfen, um ein ordentliches Spiel zu zeigen“, so Schiele.