Veröffentlicht inHarz

Harz: Anwohner hören Knallgeräusche aus dem Wald – was sich dort abspielt, ist verboten

So manch ein Anwohner hat sich in Goslar im Harz sicherlich gewundert, als plötzlich laute Knallgeräusche ertönten.

Einige Anwohner haben aus einem Waldstück in Goslar im Harz Knallgeräusche gehört. Die Polizei ist direkt ausgerückt. (symbolbild)
© IMAGO/HMB-Media

Das ist der Harz

Erfahre mehr übers höchste Mittelgebirge im Norden

So manch ein Bewohner von Goslar im Harz hat sich am Freitagabend (26. Mai) sicherlich gewundert.

Denn plötzlich ertönten laute Knall- und Schießgeräusche aus einem Waldstück nahe des Schützenhauses Oker. Und was sich dort abgespielt hat, war definitiv verboten.

Harz: Verbotene Szenen im Wald

Die Polizei rückte um 19.30 Uhr zu dem Waldstück aus, um der Sache auf den Grund zu gehen. Und die Beamten konnten schnell des Rätsels Lösung finden.

+++Harz: HIER kannst du ein seltenes Tier erblicken – „Stark gefährdet“+++

Denn hinter den Knall- und Schießgeräuschen steckte ein 20-Jähriger. Der junge Mann war mit einer erlaubnispflichtigen Schusswaffe im Harz unterwegs. Das Problem: Eben jene Erlaubnis dafür hatte er nicht. Trotzdem ließ er es sich nicht nehmen, ein paar Schießübungen im Wald zu absolvieren.


Mehr News:


Das bleibt natürlich nicht ohne Konsequenzen. Die Polizei hat entsprechende Verfahren eingeleitet. Und das ist noch nicht alles. Denn der Mann hatte noch ein zweites Problem: Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Heißt, für ihn ging es aus dem Waldstück im Harz direkt in den Knast.