Zu Ostern lässt es sich CSU-Chef Markus Söder nicht nehmen, sich bei seinen Followern zu melden. Für den christlichen Feiertag hat er sich sogar etwas Besonderes einfallen lassen: Fans des bayerischen Ministerpräsidenten können bei einem Gewinnspiel abräumen.
++ Auch interessant: Casten Linnemann „macht sich doch unglaubwürdig“ – Unruhe in der CDU ++
Söder veranstaltet Oster-Gewinnspiel
Nachdem seine Indienreise ein unglückliches Ende genommen hatte, zeigte sich Markus Söder nun wieder vor der Kamera. Der CSU-Chef lag nach einer Magen-Darm-Infektion für einige Tage flach. Zu Ostern sendete er seine besten Wünsche an die Follower in den sozialen Medien.
Doch Fans des bayerischen Ministerpräsidenten können sich nicht nur über Grüße freuen, in seinem Ostervideo kündigt Söder ein besonderes Gewinnspiel an. Hinter einer animierten Frühlingskulisse verrät er die Details rund um das Oster-Giveaway.
Hasen mit besonderen Outfits
Zunächst stellt Söder ein echtes Kaninchen vor: „Das ist unser CSU-Hase Herr Schmid.“ Verlost werde der aber nicht, betont er augenzwinkernd. Stattdessen präsentiert er drei Stoffhasen in einem Nebenraum: Roger Rabbit, Bugs Bunny und „mein Freund Harvey“. „Drei echte Freunde“, wie Söder unterstreicht.
Die Stofftiere tragen dabei personalisierten CSU-Merch: Roger Rabbit trägt eine Söder-Grillschürze, Bugs Bunny ein T-Shirt mit einem Logo von Söder als Kebap-Verkäufer und dem Slogan „Söder Kebap“. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, kann in den Kommentaren den Namen seines Wunschhasen posten.
Fröhliche Hasen-Fans
In den Kommentaren zeigen sich viele Nutzer über das Söder-Gewinnspiel begeistert. „Ich nehme alle drei“, schreibt ein User. „Das ist eine schöne Aktion“, lobt ein anderer. Besonders beliebt scheint der Hase mit der Grillschürze zu sein, der Name Roger Rabbit fällt auffallend oft.
Mehr News:
Auch ZDF-Komiker Fabian Köster kommentiert das Gewinnspiel: „Die Stoffhasen gucken exakt so, als wüssten sie, dass Markus Söder ihnen seinen Merch angezogen hat.“ Ein anderer Nutzer schreibt augenzwinkernd: „Grundgütiger – und das auch noch am Ostersonntag!“