Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Warnung für alle Löwen-Fans! In Regensburg droht Ärger

Eintracht Braunschweig reist nach Regensburg und könnte dort schon den direkten Abstieg verhindern. Doch den Fans droht Ärger.

© IMAGO/Fotostand

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Mit einem Sieg in Regensburg könnte es bereits so weit sein! Läuft das Wochenende für Eintracht Braunschweig perfekt, wäre zumindest der direkte Abstieg schon vom Tisch. Dafür muss man beim Tabellenletzten selbst gewinnen, während Ulm verliert.

Einige Fans werden die Mannschaft von Eintracht Braunschweig bis nach Bayern begleiten. Doch für alle mitreisenden Anhänger gibt es jetzt eine Warnung seitens der Fanhilfe. In Regensburg steht man unter genauer Beobachtung.

Eintracht Braunschweig: Genaue Kontrolle

Fußball-Fans und Polizei – immer wieder geraten beide Seiten aneinander. Und Regensburg sind die Beamten offenbar besonders auf Zack. Schon Fans anderer Vereine wurden gewarnt, dass die Polizei die Gästefans in Regensburg genau im Auge behalte, sogar den gesamten Block abfilmen würde. An der brisanten Lage hat sich offenbar nichts geändert.

+++ Scherning packt aus – kommt es in Regensburg zu Überraschungen? +++

Wie der Blau-Gelbe Hilfe e.V. jetzt an alle Fans von Eintracht Braunschweig schreibt, habe man sich mit dem Regensburger Pendant ausgetauscht. „Wir haben im Austausch den Hinweis erhalten, dass die Polizei dort mehr als penibel auf sonst übliche Verhaltensweisen achten und entsprechend hart reagieren soll“, teilt man auf Instagram mit.

Aufruf an die Fans

Entsprechend werden die Fans dazu aufgerufen, selbst bei eigentlich harmlosen Tätigkeiten wie dem Verkleben von Stickern umsichtig zu sein. Dazu passt: Nach dem Besuch des 1. FC Nürnberg in Regensburg hatte auch die Fanhilfe der Franken davon berichtet, dass die Polizei einzelne Personen unter dem Vorwurf des Aufkleber-Klebens aus der Menge gezogen hatte, um die Personalien aufzunehmen (mehr dazu kannst du bei unserem Partnerportal lesen).


Top-News des Tages:


Laut der Blau-Gelben Hilfe sei mit einem „harten Vorgehen“ der Beamten zu rechnen. Sollten mitgereiste Fans Probleme bekommen, ist die Fanhilfe auch vor Ort erreichbar. Wichtig: Sich nicht provozieren lassen und einen kühlen Kopf behalten.

Eintracht Braunschweig hofft auf wichtigen Sieg

Während die Löwen auf den Rängen also gewarnt sind, müssen die Löwen auf dem Platz an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Drei Mal in Folge besiegte die Eintracht Aufstiegsaspiranten. Jetzt geht es wieder gegen einen kleineren Gegner, gegen den man sich schon im Hinspiel schwertat. Doch ein Sieg wäre auf dem Weg zum direkten Klassenerhalt enorm wichtig. Braunschweig hat nach den Siegen gegen Paderborn, Hamburg und Kaiserslautern alles in der eigenen Hand.