Veröffentlicht inVW

VW-Bulli brettert durch den Park – aber anders als du denkst

Der legendäre VW-Bulli feiert seinen 75. Geburtstag. Dafür hat sich die Autostadt Wolfsburg etwas Besonderes einfallen lassen!

© IMAGO/Pond5 Images

Das VW-Stammwerk in Wolfsburg – hier schlägt das Herz des Auto-Giganten

Das VW-Werk Wolfsburg ist das Stammwerk der Volkswagen AG und die größte zusammenhängende Autofabrik der Welt. Wir stellen sie Dir in diesem Video vor.

Für Autofans ist es ein echtes Highlight: Der legendäre VW-Bulli feiert am Wochenende (24. und 25. Mai) seinen 75. Geburtstag. Klar, dass das groß gefeiert wird in der Autostadt Wolfsburg.

Zur Feier des Tages brettert auch ein VW-Bulli durch den Park – aber nicht nur zur Show. Wer an diesem Wochenende vor Ort unterwegs ist, hat die Möglichkeit, ihn selbst zu nutzen!

VW feiert den 75. Bulli-Geburtstag!

Die Autostadt wird zur Bulli-Stadt – und das ist keine Übertreibung. Vom knallroten T1 bis zum hochmodernen ID. Buzz: Beim großen Bulli-Wochenende erwartet die Besucher ein besonderes Programm rund um das Kultfahrzeug. Zwischen Design-Talks, Live-Musik, Grillshows und Expertenvorträgen geht es vor allem um eines: die Liebe zum Bulli.

Besucher können das VW-Bulli-Gefühl sogar hautnah erleben – zumindest die ganz kleinen. Denn die Autostadt Wolfsburg hat sich für sie etwas ganz Besonderes überlegt: Ein Mini-Bulli, den Besucher nicht nur angucken, sondern mieten und durch den Park kutschieren können.

+++ VW: Unruhe im Werk – „Pläne nehmen Gestalt an“ +++

Sie sind echte Hingucker

Genau das gibt es jetzt – exklusiv zum Bulli-Wochenende und darüber hinaus. Die neuen Bulli-Bollerwagen sind als Zwei- oder Viersitzer am Start und bringen die Kinder bequem von der Ausstellung im Zeithaus zu den schönsten Orten im Park.

Foto: Tim Schulze

Und ja: Sie sind echte Hingucker. Kein Wunder, dass sie schon jetzt der heimliche Star des Wochenendes sind. Wer auf Nummer sicher gehen will, bucht vorab im Online-Shop der Autostadt. Spontan geht’s natürlich auch – solange der Vorrat reicht.


Mehr News:


Erwachsene zahlen für den Eintritt 20 Euro, Kids zwischen sechs und 17 Jahren nur 10 Euro – die Kleinsten unter sechs Jahren können gratis mitfahren.