Braunschweig 

Braunschweig: Immer wieder Ärger im Magniviertel – jetzt zieht erster Wirt Konsequenzen

Die Feierwütigen im Magniviertel werden für manchen Wirt zum Problem. (Symbolbild)
Die Feierwütigen im Magniviertel werden für manchen Wirt zum Problem. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Westend61

Braunschweig. Immer wieder gibt es im Magniviertel in Braunschweig Ärger! Der Grund dafür: Glühende Eintracht-Fans. Diese wollen entweder das Spiel sehen, nach Spielende den Sieg feiern oder die Niederlage begießen!.

Das passt einigen Wirten und Gästen im Magniviertel in Braunschweig überhaupt nicht!

Kneipe in Braunschweig zieht drastische Konsequenz

Deswegen zieht der erste Gastwirt nun Konsequenzen und schaltet seine Fernsehgeräte ab: Übertragungen der Spiele von Eintracht Braunschweig gibt es nicht mehr, wie die Braunschweiger Zeitung berichtet.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Wolters Braunschweig bringt neues Bier auf den Markt – wenn du es haben willst, musst du schnell sein

„Shopping Queen“ in Braunschweig: Als Konkurrentin diesen Hundenamen hört, findet sie deutliche Worte: „Boa, ist das peinlich!“

Braunschweig: Schlimme Szenen auf Baustelle! Mauer stürzt ein – Arbeiter eingeklemmt

Braunschweig: Mann droht seinen Chef zu erschießen – in seiner Wohnung findet die Polizei DAS

-------------------------------------

Nach 20 Jahren Fußballkneipe macht sich der „Altstadttreff“ zur Studentenkneipe. Der Inhaber empfinde die schwarz gekleideten Fans als „lästig“ mit ihren Gesängen und sie brächten keinen Umsatz, da sie sich immer mit Kaltgetränken am nächsten Kiosk eindecken würden.

-----------

Die letzten Trainer von Eintracht Braunschweig:

  • Michael Schiele: seit 06/21
  • Daniel Meyer (07/20 - 05/21)
  • Marco Antwerpen (11/19 - 06/20)
  • Christian Flüthmann (06/19 - 11/19)
  • André Schubert (10/18 - 06/19)
  • Henrik Pedersen (07/18 - 10/18)
  • Torsten Lieberknecht (05/2008 - 06/2018)

-----------------------

Andere Lokale freuen sich über die Fan-Besuche

Andere freuen sich über die Besucher aus der Fan-Szene, sie würden die Lokale füllen und es werde im Rahmen „gefeiert und getrunken“.

>>> Braunschweig: Frau erlebt echten Albtraum – Kater „Jack stand schreiend vor unserer Tür“

Wie die Polizei auf die Szene reagiert und ob sie auch schon so etwas beobachtet hat, das liest du bei der Braunschweiger Zeitung. (fb)

Mehr aus Braunschweig: Penny-Nachfolger gefunden!

Für den Penny in der Kastanienallee in Braunschweig ist nun endlich ein Nachfolger gefunden worden. Worauf du dich freuen darfst, erfährst du hier >>>.