Braunschweig 

Wetter in Niedersachsen: Weiße Weihnachten in der Region? So stehen die Chancen

Besteht die Hoffnung auf weiße Weihnachten in Niedersachsen? (Symbolbild)
Besteht die Hoffnung auf weiße Weihnachten in Niedersachsen? (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Müller-Stauffenberg

Braunschweig. Nächste Woche ist es schon soweit – endlich Weihnachten! Doch was macht das Wetter eigentlich so? Besteht vielleicht sogar die Hoffnung auf Schnee in Niedersachsen?

Wetter in Niedersachsen: So wird es nächste Woche

So richtig will sich das Wetter noch nicht entscheiden. Bisher sieht es aber danach aus, dass es nächste Woche wieder deutlich kälter wird. Erstmal eine gute Nachricht für Schnee-Freunde.

Laut dem Deutschen Wetterdienst ist mit Nachtfrost in der Region zu rechnen. Auch tagsüber steigen die Temperaturen nur knapp über Null.

Außerdem wird bis Mittwoch vor morgendlichem Nebel gewarnt. Sobald sich der aber auflöst, zeigt sich die Sonne und es wird hell in Niedersachsen. Nach dieser tristen Woche gar nicht verkehrt!

Wettervorhersage in Niedersachsen schwierig

Dann hört es aber mit der genauen Wettervorhersage auf. Der Deutsche Wetterdienst spekuliert zwar, dass es dieses Jahr zu Weihnachten wieder milder und wechselhafter wird, setzt sich darauf aber nicht fest.

-------------------

Das könnte dich auch interessieren:

-------------------

Das heißt also: wir müssen uns noch ein bisschen gedulden! Erst am Anfang der nächsten Woche kann prognostiziert werden, ob wir vielleicht doch endlich wieder ein weißes Weihnachten feiern können. (mbe)