Braunschweig 

Flughafen Hannover: Bittere Zahlen zum Jahresende – es gibt aber auch eine gute Nachricht

Bittere Zahlen für den Airport Hannover. (Archivbild)
Bittere Zahlen für den Airport Hannover. (Archivbild)
Foto: IMAGO / localpic

Hannover. Die Corona-Pandemie überlebt fast keine Branche unbeschadet. Auch beim Flughafen Hannover hinterlässt sie ihre Spuren.

Im Jahr 2021 kämpft der Flughafen Hannover wieder mit den roten Zahlen und einem großen Minusgeschäft. Eine gute Nachricht gibt's aber trotzdem.

Flughafen Hannover: Dickes Minus im Jahr 2021

Nichts schreit mehr nach Sonne, als der bitterkalte Winter. Doch die Corona-Pandemie macht ausgiebigen Strand-Tagen einen Strich durch die Rechnung. Das schlägt sich auch bei den Zahlen der Flughäfen nieder – und in Hannover wird wieder von einem dicken Minus ausgegangen, wie die „Hannoversche Allgemeine“ berichtet.

---------------------------

Mehr aus Niedersachsen:

---------------------------

Man gehe davon aus, dass der Flughafen in der niedersächsischen Hauptstadt mit 20 Millionen in den Miesen für das Jahr 2021steht. Ganz schön bitter! Und das obwohl im Vergleich zum Rekordminus von 2020 die roten Zahlen um die Hälfte verringert werden konnten. Im vorherigen Jahr lagen die nämlich bei satten 43 Millionen.

Gute Nachrichten gibt's trotzdem

Nicht nur die Verluste sind zahlenmäßig hoch, auch die Passagierzahlen – und das ist eine gute Nachricht: Rund zwei Millionen Reiselustige konnte der Airport Hannover in diesem Jahr zählen. Im Vorjahr waren es nur 1,45 Millionen, wie die „Haz“ berichtet.

+++ VW: Spannung um Trinity-Werk – Wolfsburg hat großen Nachteil +++

Gewinne erwartet der Flughafen erst in zwei Jahren: „Voraussichtlich ab 2023 werden wir wieder schwarze Zahlen liefern können“, so der Geschäftsführer, Raoul Hille gegenüber dem Blatt. Beliebteste Reiseziele waren Antalya, Kreta, Mallorca und die Kanaren. Dann kann man nur auf ein besseres 2022 hoffen.

Mehr Infos findest du auf „www.haz.de“(jko)

Mehr aus Niedersachsen: So ist es um das Wetter an Silvester bestellt

Das Wetter in Niedersachsen ist momentan, nunja, eher durchwachsen. Aber bleibt es auch so? Auf was du dich an Silvester einstellen musst, erfährst du >>>hier.