Braunschweig 

Hauptbahnhof Braunschweig: DAS nervt viele Pendler –„Zeit steht still“

Schon wieder Stunk bei Pendlern! Ein fehlendes Detail des Braunschweiger Hauptbahnhofs macht sie sauer. (Archivbild)
Schon wieder Stunk bei Pendlern! Ein fehlendes Detail des Braunschweiger Hauptbahnhofs macht sie sauer. (Archivbild)
Foto: picture alliance / Ole Spata/dpa

Braunschweig. Der Hauptbahnhof Braunschweig ist Kritik schon gewohnt. Immer wieder mal wird er für sein Aussehen belächelt. Jetzt sorgt ein Accessoire für Aufregung, das für viele Pendler nicht ganz unwichtig ist.

Denn damit hat der Hauptbahnhof Braunschweig schon lange Probleme.

Uhr am Braunschweiger Hauptbahnhof fehlt wichtiges Detail

Die Zeit am Braunschweiger Hauptbahnhof steht still! Und daran stören sich vor allem die Pendler. Denn der Uhr an der Außenfassade des Bahnhofsgebäude fehlt ein wichtiges Detail: Die Zeiger!

+++ Gefährlicher Mann aus Psychiatrie ausgebrochen – dann gibt es Entwarnung +++

Keine Zeiger, keine Uhrzeit. Somit erübrigt sich dein panischer Blick in die Höhe, wenn du wissen möchtest, ob du deinen Zug noch erwischst.

Laut einer Sprecherin der Deutschen Bahn sind die Zeiger wegen Reparaturarbeiten abmontiert. Es hätten sich einzelne Teile gelöst, die jetzt entfernt würden.

--------------------------

Mehr aus Braunschweig:

--------------------------

Die unter Denkmalschutz stehende Bahnhofsuhr sorgt nicht das erste Mal für Stunk bei Pendlern. Vor einigen Jahren zeigten die Zeiger immer die gleiche Uhrzeit an: Ausgerechnet kurz vor zwölf. Was dafür der Grund war, kannst du >>>hier nachlesen.

+++ Deutsche Bahn erklärt: DESHALB fallen wirklich so oft Züge aus +++

Erst Ende des Monats werden die Zeiger voraussichtlich wieder hängen. Und dann sollte die Uhr auch hoffentlich wieder die richtige Zeit anzeigen! (mbe)