Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Razzia in der Region! Polizei ist IHNEN auf der Spur

Braunschweig: Razzia in der Region! Polizei ist IHNEN auf der Spur

braunschweig.jpg

Braunschweig: Razzia in der Region! Polizei ist IHNEN auf der Spur

Braunschweig: Razzia in der Region! Polizei ist IHNEN auf der Spur

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Braunschweig/Wolfsburg/Salzgitter. 

Mega-Razzia in Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter!

Die Polizeibeamten haben am Mittwochmorgen in Braunschweig und der Region zahlreiche Wohnungen durchsucht. Ihr Ziel: Trickbetrüger.

Braunschweig: Polizei kommt Trickbetrügern auf die Schliche

Es ist eine perfide Masche, mit der die mutmaßlichen Täter vorgegangen sein sollen. Hintermänner sollen aus einem Call-Center heraus agiert und vor allem ältere Menschen am Telefon abgezockt haben. Dabei hätten sie sich immer wieder als Bankmitarbeiter oder Rechtsanwälte ausgegeben.

Am Telefon schilderten sie dann den Opfern, dass ihr Konto gesperrt werden würde, sollten sie nicht die offenen Geldforderungen einer Gewinnspielfirma tilgen. Der vermeintlich einzige Ausweg: Geld an verschiedene Adressen in Braunschweig und Salzgitter schicken beziehungsweise auf ein genanntes Bankkonto überweisen.

Razzia-Erfolg in Braunschweig und der Region

Die Tätergruppe, die die Polizei am Mittwochmorgen in der Region ins Visier genommen hat, soll das Bargeld aus den präparierten Briefkästen genommen beziehungsweise ihre eigenen Konten für die Übeweisungen der Opfer bereitgestellt haben. Doch dem Treiben wollte die Polizei ein Ende setzen.

Deshalb rückten am Mittwochmorgen zahlreiche Beamte aus, um mehrere Objekte in Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg zu durchsuchen. Und die Razzia verlief nach Angaben der Polizei erfolgreich.

———————————–

Mehr aus Braunschweig:

———————————–

Die Beamten konnten umfangreiches Beweismaterial feststellen. Heißt konkret: Tausende Euro Bargeld und diverse Datenträger. Außerdem haben sie eine Person festgenommen. (abr)

Einen weiteren Erfolg konnte die Polizei Braunschweig in der Nacht zu Mittwoch verbuchen. Wer den Beamten nach einer Verfolgungsfahrt über die A2 ins Netz gegangen ist, liest du hier.