Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Mann ist auf Ebay unterwegs – was er dann findet, weckt Erinnerungen „War eine geile Zeit“

Braunschweig: Mann ist auf Ebay unterwegs – was er dann findet, weckt Erinnerungen „War eine geile Zeit“

Schildausschnitt_BS.jfif
Dieses Blechschild verdreht den Braunschweigern den Kopf. Kennst du es auch noch? Foto: Vintage Wonderland Hannover

Braunschweiger Urgesteine aufgepasst! Lange ist es her, dass dieses Blechschild in der Löwenstadt hing. Doch jetzt ist es wieder aufgetaucht!

Und sorgt bei den Braunschweigern für ordentlich Nostalgie: Es erinnert an saftige Burger, deftiges Schaschlik und knackige Pommes.

Braunschweig: Mann macht auf Ebay besondere Entdeckung

In einer privaten Facebook-Gruppe feiert das Werbeschild sein großes Comeback. Denn in den 1970er Jahren lockte es die Fast-Food-Fans zum allerersten Burgerladen in Braunschweig: Guidos super Hamburger!

Entdeckt wurde das XXL-Schild bei Ebay-Kleinanzeigen. Für schlappe 350 Euro kannst du das Sammlerstück erwerben und an deine eigene Wand hängen. Das „Vintage Wonderland Hannover“ kramte den kleinen Schatz heraus und bietet ihn neben vielen weiteren Raritäten an.

———————

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und 249.406 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Oberbürgermeister ist Thorsten Kornblum (SPD)

———————

„Ich fand das sehr interessant, dass sowas aufgehoben wird“ berichtet der Anzeige-Finder im Gespräch mit News38.de. „Leider war ich in den 70’er Jahren noch zu klein. Ich selber habe aber noch eine alte Thekenleuchte von Feldschlösschen Bier.“

Das Schild weckt bei den Braunschweigern kulinarische Erinnerungen! Unter dem Facebook-Beitrag wird kommentiert, was das Zeug hält. Die Braunschweiger schwelgen in Nostalgie und denken an die deftigen Burger zurück. Denn für viele war es eine echt geile Zeit mit blauen Schlaghosen und wenig Taschengeld.

———————

Das könnte dich auch interessieren:

———————

Wenn du das Sammlerstück für dich gewinnen möchtest, solltest du dich also beeilen. Denn bei den vielen Fans von „Guidos super Burger“ wird es bestimmt nicht lange auf dem Markt sein. (mbe)