Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Asia-Supermarkt lässt seit Monaten auf sich warten – DAS ist der Grund

Braunschweig: Asia-Supermarkt lässt seit Monaten auf sich warten – DAS ist der Grund

Braunschweig Go Asia.jpg

Braunschweig: Asia-Supermarkt lässt seit Monaten auf sich warten – DAS ist der Grund

Braunschweig: Asia-Supermarkt lässt seit Monaten auf sich warten – DAS ist der Grund

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweig. 

Endlich wieder Leben in der Innenstadt von Braunschweig!

In die ehemalige Desigual-Filliale in Braunschweig kommt eine neue Apotheke – doch viele dürften sich schon gefragt haben, wann eigentlich der Asia-Supermarkt ein paar Meter weiter eröffnet. Denn der lässt seit Monaten auf sich warten.

Braunschweig: DARUM ist der Asia-Supermarkt noch immer zu

Schon lange sieht man ihn im Konrad-Koch-Quartier: Den Supermarkt der Kette „Go Asia“. Schon im Sommer 2021 tat sich einiges im ehemaligen Schuhgeschäft „Street“ – doch dann passierte lange Zeit gar nichts.

Der Geschäftsführer Wei Zhao hatte jetzt allerdings einen Grund für die Verzögerung angegeben, wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt. Einige Sanierungsarbeiten würden noch anstehen – unter anderem am Lastenaufzug.

Wann soll „Go Asia“ denn nun in Braunschweig eröffnen?

Doch vielleicht fragst du dich, wann die Filiale denn jetzt eröffnen soll? Und die Supermarkt-Kette hat sich auch dazu geäußert. Zwar ist der Zeitraum ziemlich grob, aber der Asia-Markt soll wahrscheinlich im Frühling/Sommer 2022 eröffnen, wie es in der „Braunschweiger Zeitung“ heißt.

——————————–

Mehr Themen aus Braunschweig:

Stadt bietet neue Möglichkeit – deinen Hund wird es freuen

Nachfolger fix! SIE ziehen in die ehemalige Desigual-Filiale

Mehr als ein Traum? SO soll es mit dem Dorf in der Innenstadt doch noch klappen

——————————–

Scheint also, dass Braunschweig nicht mehr all zu lange warten muss. Und in der Innenstadt tut sich noch mehr! Wie es in der Burgpassage weiter geht, welcher Laden auch im Sommer aber in der Friedrich-Wilhelm-Straße eröffnen will und was sich in der ehemaligen Kaufhof-Filiale tut, erfährst du bei der „Braunschweiger Zeitung“. (jko)