Veröffentlicht inBraunschweig

Lieferando kürt bestes Restaurant in Braunschweig – darum ist die Entscheidung besonders überraschend

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweig. 

Wo kann man in Braunschweig besonders gut essen gehen? Mit dieser Frage hat sich das Lieferportal Lieferando auseinandergesetzt – und eine Entscheidung getroffen.

Ein Restaurant in Braunschweig darf sich nun künftig „Bestes Restaurant in Braunschweig“ nennen und sich auch noch eine kleine Auszeichnung von Lieferando ins Regal stellen.

Lieferando kürt bestes Restaurant in Braunschweig – hier isst du beim Sieger

Für den Lieferdienst steht fest, dass das „Boom Burgerhouse“ in Braunschweig das beste Restaurant der Stadt ist.

Darüber freuen sich die Betreiber natürlich riesig und bedanken sich vor allem bei ihren Kunden: „Dank eurer Unterstützung wurden wir von Lieferando als bestes Restaurant Braunschweigs 2021 ausgezeichnet. Vielen Dank an alle Kund:innen für eure Treue.“

———————

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und 249.406 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Oberbürgermeister ist Thorsten Kornblum (SPD)

———————

Doch das Team vom „Boom Burgerhouse“ hat auch noch eine ernsthafte Bitte an alle Kunden: „Wir möchten dieses Ereignis aber auch zum Anlass nehmen euch auf die teilweise sehr ernste Lage in der Gastronomielandschaft hinzuweisen.“

Viele Kollegen hätten sehr unter der Corona-Pandemie gelitten und kämpfen um ihre Existenz so das Restaurant weiter. „Wenn euch die Braunschweiger Gastronomie am Herzen liegt unterstützt sie, indem ihr in die Restaurants geht oder Essen bestellt.“

———————

Mehr Neues aus Braunschweig:

———————

Besonders bemerkenswert ist dieses Ergebnis, da das Restaurant seine Türen am Waisenhausdamm 6 erst Ende 2020 geöffnet hatte.

Das Ziel der Gastronomen: Echte Burger zu erschwinglichen Preisen. Die Jury von Lieferando scheint das Konzept offensichtlich überzeugt zu haben. (mw)