Veröffentlicht inBraunschweig

A39 bei Braunschweig: Unfall! Sechs Verletzte – und ein großes Trümmerfeld

A39 bei Braunschweig: Unfall! Sechs Verletzte – und ein großes Trümmerfeld

unfall a39 braunschweig
Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Braunschweig. 

Auf der A39 in Braunschweig hat es einen schweren Unfall gegeben.

Bei dem Unfall auf der A39 in Braunschweig wurden sechs Menschen verletzt, vier von ihnen mussten ins Krankenhaus.

A39: Drei Autos bei Braunschweig in Unfall verwickelt

Gescheppert hat es am frühen Dienstagnachmittag auf der A39 in Höhe der Ausfahrt Braunschweig-Rüningen-Süd, in Fahrtrichtung Salzwedel. Einsatzleiter Mathias John sagte News38 vor Ort, dass drei Autos in den Unfall verwickelt waren. Zwei davon dürften ein Fall für den Schrottplatz sein.

Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein großes Trümmerfeld. Zum Glück wurde aber niemand in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall niemand sehr schwer verletzt. Womöglich lag es an den modernen Autos. Die Feuerwehr spricht in ihrem Bericht von „enormem Glück“.

——————–

Mehr Themen aus Braunschweig:

——————–

A39 bei Braunschweig gesperrt

Die Autobahnpolizei sperrte die A39 in Richtung Braunschweig und leitete den Verkehr über die Ausfahrten Salzgitter-Thiede und Rüningen-Süd ab. Es staute sich auf mehreren Kilometern Länge. Die Polizei will jetzt herausfinden, wie es zu dem heftigen Unfall kommen konnte.

+++ Braunschweiger Bestatter will Kriegs-Opfer in der Ukraine begraben – „Natürlich hat man Angst“ +++

Auch auf der A2 hat es am Dienstag gekracht. Hier lag ein Lkw auf der Seite. (Details hier!)