Veröffentlicht inBraunschweig

Real in Braunschweig: Ära endgültig vorbei – es gibt aber auch gute Nachrichten

Real in Braunschweig: Ära endgültig vorbei – es gibt aber auch gute Nachrichten

Real in Braunschweig.jpg

Real in Braunschweig: Ära endgültig vorbei – es gibt aber auch gute Nachrichten

Real in Braunschweig: Ära endgültig vorbei – es gibt aber auch gute Nachrichten

Kaufland: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Lebensmittel-Einzelhandelskette Kaufland wurde 1968 gegründet und hat seinen Hauptsitzt im baden-würrtembergischen Neckarsulm. Die Kaufland Stiftung und Co. KG gehört genau wie der Discounter Lidl zur Schwarz Gruppe. Kaufland beschäftigt insgesamt 132.000 Mitarbeiter.

Braunschweig. 

Das Ende kündigte sich lange an, doch jetzt ist es amtlich: Der Real in Braunschweig hat endgültig die Schotten dicht gemacht.

Bis Samstag war noch Ausverkauf in der Filiale. Um 16 Uhr war dann Schluss. Kunden der Filiale von Real in Braunschweig müssen aber nicht lange in die Röhre schauen.

Nachmieter vom Real in Braunschweig steht schon fest

Tatsächlich soll der Standort an der Hamburger-Straße nur etwa zwei Tage geschlossen bleiben, berichtet die „Braunschweiger Zeitung“. Am Montag und Dienstag bleiben die Tore zu. Ab dem Mittwoch öffnet die Filiale wieder – aber als Kaufland.

——————————

Das ist Kaufland:

  • gegründet 1968, Firmensitz in Neckarsulm (Baden-Württemberg)
  • das Unternehmen betreibt rund 1.300 Filialen, davon 667 in Deutschland und hat rund 132.000 Mitarbeiter
  • die Kette ist außerdem in Polen, Tschechien, Rumänien, Slowakei, Bulgarien, Kroatien und der Republik Moldau vertreten
  • ist ein Tochterunternehmen der Schwarz-Gruppe (ebenso wie Lidl)

——————————-

Dann sollten bereits die Obst- und Gemüseabteilung sowie Einkaufswägen und Kassensystem ganz auf Kaufland getrimmt sein. Auch den Mitarbeitern wurde dem Bericht zu folge eine Weiterbeschäftigung in Aussicht gestellt.

Real in Braunschweig wird im laufenden Betrieb auf Kaufland getrimmt

Der Rest des jetzigen Real-Markts soll anschließend im laufenden Betrieb auf das neue Kaufland-Konzept umgestellt werden. Die Öffnungszeiten des neuen Marktes sind dann montags bis samstags von 7 bis 22 Uhr.

—————————-

Mehr Themen aus Braunschweig:

—————————-

Wie es mit dem Real-Markt in Gliesmarode weitergeht, kannst du bei der „Braunschweiger Zeitung“ nachlesen (Hier geht’s weiter).

Mehr News: Dramatische Zahlen! Trotz sinkender Kriminalität – DAS nimmt immer weiter zu (Hier mehr lesen).

Historischer Tag! Braunschweig freut sich, dass SIE wieder auf dem Domplatz steht (Weiterlesen…)