Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Wegen Corona – noch ein Laden verschwindet aus der Innenstadt

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweig. 

Fast 80 der rund 200 Filialen in Deutschland sollen geschlossen werden, darunter auch die in Braunschweig.

Das hatte das Unternehmen bereits im Februar angekündigt, jetzt hängen in Braunschweig in der Filiale der beliebten Modekette am Damm schon die Schilder: Alles muss raus!

Beliebte Modekette verschwindet aus Braunschweig

Denn die Mietverträge der Filialen sind laut dem Inhaber zum 1. Juli alle gekündigt. Die Rede ist von „Orsay“, einer Modekette, die bisher auch in Braunschweig besonders junge Menschen angesprochen hat.

In der Braunschweiger Innenstadt wird „Orsay“ also auch die Pforten schließen, der genaue Zeitpunkt ist allerdings nicht bekannt. Trotzdem hat der Mega-Sale in der Filiale bereits begonnen.

——————————–

Mehr Themen aus Braunschweig:

——————————–

Modekette zieht sich aus Braunschweig zurück

Die Modekette kämpfte seit der Corona-Krise ums Überleben, die ständigen Lockdowns, sowie Preissteigerungen in der Logistik und beim Material haben laut dem Unternehmen zum Aus geführt.

————————————————————-

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und 249.406 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Oberbürgermeister ist Thorsten Kornblum (SPD)

————————————————————-

Braunschweig: Viele Läden verlassen die Stadt

Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet, es wird derzeit ein neuer Betreiber der Modekette gesucht, heißt es vom Portal „Chip“.

Aus der Braunschweiger Innenstadt verabschiedet sich der Laden allerdings erstmal. (fb)

Orsay reiht sich ein in eine ganze Reihe von Läden, die sich aus Braunschweig verabschieden. Karstadt, Galeria Kaufhof, Esprit und viele mehr haben dicht gemacht. (Was die Innenstadt-Profis dazu sagen, liest du hier!)