Veröffentlicht inBraunschweig

Soldekk Braunschweig startet in neue Saison – und hält einige Überraschungen parat

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweig. 

Auf diese Nachricht hat sicherlich so manch einer gewartet: Das Soldekk Braunschweig startete in die neue Saison. Am Donnerstag eröffnete das Parkhaus Steinstraße wieder seine Dachterasse.

In der Sommersaison 2022 musst du dich aber auf einige Änderungen beim Soldekk Braunschweig einstellen. Was dich erwartet, verraten wir dir hier.

Soldekk Braunschweig: Das ändert sich in der neuen Saison

Schon seit Wochen wuselt das Team der Gastronomie auf dem Dach des Parkhauses herum. Es wurde renoviert, optimiert und alles startklar für die neue Saison gemacht. „Einiges des verbauten Materials musste schlicht turnusgemäß erneuert werden, andere Sitzbereiche haben wir aus räumlichen Gründen optimiert“, sagt Soldekk-Betreiber Nicolas Petrek. „Wir sind sehr gespannt auf das Feedback der Gäste.“

———————

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und 249.406 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Oberbürgermeister ist Thorsten Kornblum (SPD)

———————-

Doch nicht nur räumlich hat sich etwas getan, auch auf der Speise- und Getränke-Karte findest du einige Veränderungen. „Wir haben die Getränkekarte vor allem um einige alkoholfreie Drinks, Aperitifs & Co. ergänzt – das ist ein Thema, das definitiv stärker nachgefragt wird. Auch haben wir neue, selbstgemachte Limonaden im Angebot,“

Neu auf der Speisekarte seien außerdem einige eigene Bowls. Beim Essen arbeitet das Soldekk auch in diesem Jahr wieder mit dem Café Bruns zusammen. Bei den Brottaschen ist eine „Pulled Lachs“-Variante dazugekommen. Außerdem gibt es – ebenfalls neu – Bowls, wahlweise mit Minz-Joghurt oder Hummus.

Wenn du vorhast, in einer kleineren Gruppe das Soldekk zu besuchen, musst du zukünftig nicht unbedingt mehr vorab reservieren, sagt der Betreiber. Abgesehen von absoluten Stoßzeiten würdest du meist gut einen Platz finden. Solltest du doch reservieren wollen, gibt es ab sofort ein Online-Tool auf der Internetseite.

Soldekk Braunschweig freut sich auf neue Saison – doch DAS trübt den Start

Das Soldekk Braunschweig steht wegen der Corona-Pandemie, des Ukraine-Krieges, der Inflation und des Personalmangels vor einigen Herausforderungen. Die Hoffnung und den Optimismus wollen der Betreiber und sein Team aber trotzdem nicht verlieren.

———————

Mehr aus Braunschweig:

———————-

Zwar könne wegen aller Umstände derzeit noch nicht die Rede von „Normalität“ sein – aber: „Um ehrlich zu sein sind wir wirklich froh, dass es nun wieder losgeht. Es ist schön, dass wir endlich wieder Gäste auf der schönen Dachterrasse im Herzen des Kultviertels begrüßen können.“

Im Sommer soll es auch wieder verschiedene kleine Events auf dem Dach geben. Natürlich kannst du das Soldekk auch für wieder deine Feiern buchen. Startschuss ist am Donnerstag um 16 Uhr! Das Soldekk Braunschweig hat dann montags bis donnerstags ab 16 Uhr und freitags bis sonntags sowie feiertags ab 14 Uhr geöffnet. (ck)

Während das Soldekk Braunschweig auf Veränderung setzt, kassierte Wolters einen regelrechten Shitstorm für sein neues Logo – deshalb ruderte das Hofbrauhaus jetzt zurück. (Hier geht’s zum Artikel)