Braunschweig 

Braunschweig: Vox-Team gesichtet! In DIESER Sendung siehst du die Löwenstadt

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Beschreibung anzeigen

Braunschweig. Vox ist zurück in Braunschweig!

Vor der Gärtnerei Volk in Braunschweig machten am Dienstag ein schwarzer und ein weißer Transporter Halt. Darauf zu sehen: das Vox-Logo! Für welche beliebte Sendung hier in Braunschweig gedreht wird? Das verraten wir dir.

Braunschweig: Das steckt hinter den Vox-Dreharbeiten

Es ist noch nicht ganz ein Jahr her, da sorgten die beiden Transporter in der Braunschweiger Innenstadt schon einmal für Aufsehen. Damals drehte ein Vox-Team für „Guidos Deko Queen“ und legte dafür ganz offensichtlich einen Stopp in der Innenstadt ein.

Und auch dieses Mal ist das Team für „Guidos Deko Queen“ mit Guido Maria Kretschmer in Braunschweig unterwegs, das bestätigt eine Sprecherin von Vox auf Nachfrage von News38. Und der Kandidat oder die Kandidatin hat offensichtlich einen Stopp bei der Gärtnerei Volk eingelegt. Ein Foto des Besuchs hat die Gärtnerei auch direkt in der eigenen Instagram-Story (letzten Dienstag) geteilt.

--------------

Mehr aus Braunschweig:

Eintracht Braunschweig lässt die Katze aus dem Sack – und lüftet gleich zwei Geheimnisse

„China-Wok“ wird abgerissen! Was stattdessen entsteht, hat mit Essen nichts zu tun

Die Bauarbeiten sind abgeschlossen! Sehenswürdigkeit überrascht mit neuer Attraktion

---------------

Das Format „Guidos Deko Queen“ gibt es seit März vergangenen Jahres auf Vox. Das Prinzip: Wohntrends unter Zeitdruck möglichst kreativ umsetzen. Derjenige oder diejenige, der/die die Aufgabe am besten meistert, gewinnt. Für die neue Staffel versucht offensichtlich auch jemand aus unserer Region sein oder ihr Glück.

Vox plant, die Folgen im Herbst ausstrahlen. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht. (abr)

Sänger Bosse ist am Wochenende zum Heimspiel in Braunschweig und gibt gleich vier Akustik-Konzerte im Wolters Applaus Garten. Was das Besondere ist und womit die Besucher sicherlich nicht rechnen, liest du hier >>