Braunschweig 

NP-Markt in Braunschweig: Aus und vorbei! DIESE Filiale macht dicht

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Beschreibung anzeigen

Braunschweig. Ist der NP-Markt im Siegfriedviertel in Braunschweig bald Geschichte?

Diese Sorge trieb die Anwohner im Siegfriedviertel schon seit einiger Zeit um. Nun ist es traurige Gewissheit, wie die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet.

NP-Markt in Braunschweig: DAS sagt das Unternehmen zu einer möglichen Schließung

In der Ecke würden viele gehbehinderte und betagte Menschen wohnen. Für sie, so sagt es die Anwohnerin gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“, wäre es ein echtes Problem, wenn der Markt plötzlich dicht machen würden.

Wie sie überhaupt darauf kommt? Sie selbst habe bei Edeka nachgefragt. Die Discounterkette NP gehört nämlich dazu. Dort habe man ihr gesagt, dass der Markt bald schließe.

----------------------

Mehr aus Braunschweig:

-----------------------

Und da ist offenbar was dran. Wie eine Sprecherin gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“ sagte, schließt die Filiale zum 31. August. Die Mitarbeiter seien bereits informiert. Wie es für sie weitergehen soll, liest du auf www.braunschweiger-zeitung.de. (abr)