Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Illegales Autorennen durch die Stadt! Es endet mit einem Crash

Unfassbare Szenen in Braunschweig! Zwei 18-Jährige haben sich nach ersten Erkenntnissen ein illegales Autorennen durch Braunschweig geliefert. Für einen von ihnen endete es mit einem Crash.Braunschweig: Illegales Rennen endet mit UnfallDie beiden Autofahrer waren am Donnerstagabend um 22.45 Uhr auf der Hildesheimer Straße in Braunschweig unterwegs. Ein 18-Jähriger mit einem weißen BMW fuhr auf der […]

Illegales Autorennen durch Braunschweig! (Symbolbild)
© IMAGO / Justin Brosch

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wichtige Tipps findest du im Video!

Unfassbare Szenen in Braunschweig!

Zwei 18-Jährige haben sich nach ersten Erkenntnissen ein illegales Autorennen durch Braunschweig geliefert. Für einen von ihnen endete es mit einem Crash.

Braunschweig: Illegales Rennen endet mit Unfall

Die beiden Autofahrer waren am Donnerstagabend um 22.45 Uhr auf der Hildesheimer Straße in Braunschweig unterwegs. Ein 18-Jähriger mit einem weißen BMW fuhr auf der linken Fahrspur stadtauswärts.

Rechts von ihm war ein anderer Autofahrer unterwegs. Dieser wollte vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln, um nach links abzubiegen. Der BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er fuhr mit seinem Auto in Höhe der Hannoverschen Straße über eine Verkehrsinsel und krachte in ein Verkehrszeichen.

Illegales Autorennen durch Braunschweig! (Symbolbild)
Illegales Autorennen durch Braunschweig! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Justin Brosch

Braunschweiger Polizei braucht deine Hilfe

Weit hinter der Verkehrsinsel blieb der BMW dann auf der Gegenfahrbahn stehen. Verletzt hat sich der 18-Jährige bei dem Crash nicht. Zeugen haben dann beobachtet, wie ein zweiter, schwarzer BMW bei dem Unfallwagen hielt. Nach jetzigem Stand geht die Polizei davon aus, dass sich die beiden 18-Jährigen ein illegales Autorennen durch die Stadt geliefert haben.


Mehr News aus Braunschweig:

Galeria Braunschweig: Tunnel-Frust! „Schade, dass die Stadt sich darüber keine Gedanken macht“

Braunschweig hat zwei neue Helden – „Leider nicht mehr selbstverständlich“

Braunschweig: Oker wird der Stöpsel gezogen! SIE sind sauer – „Werden ja nicht gefragt“


Die Polizei sicherte die Unfallspuren und ermittelt nun gegen beide Fahrer wegen eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens. Wenn du etwas beobachtet hast, egal, ob den Unfall oder die Fahrweise der beiden Autos, melde dich unter folgender Nummer bei der Polizei: 0531/476-3935.