Veröffentlicht inBraunschweig

Hauptbahnhof Braunschweig: Chaos pur! Deswegen halten DIESE Züge aktuell nicht

Kleines Chaos am Hauptbahnhof Braunschweig! Am Donnerstagmorgen (6. Oktober) können einige Züge der Deutschen Bahn den Hauptbahnhof in Braunschweig nicht anfahren.Betroffen ist die Strecke zwischen Magdeburg und Braunschweig. Auch in Helmstedt musst du mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Was ist hier los?Hauptbahnhof Braunschweig: Zugausfälle wegen ReparaturWie eine Bahn-Sprecherin auf Nachfrage von News38 am Morgen erklärte, […]

Hauptbahnhof Braunschweig
© IMAGO / Klaus Martin Höfer

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Kleines Chaos am Hauptbahnhof Braunschweig!

Am Donnerstagmorgen (6. Oktober) können einige Züge der Deutschen Bahn den Hauptbahnhof in Braunschweig nicht anfahren.

Betroffen ist die Strecke zwischen Magdeburg und Braunschweig. Auch in Helmstedt musst du mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Was ist hier los?

Hauptbahnhof Braunschweig: Zugausfälle wegen Reparatur

Wie eine Bahn-Sprecherin auf Nachfrage von News38 am Morgen erklärte, muss das Gleis zwischen Schandelah und Königslutter repariert werden. Der Grund: Ein Gleislage-Fehler. An einer Stelle sei Sand abgesackt, wodurch es zu einem Ruckeln im Zug komme.

Gefährlich sei das zwar nicht, aber äußerst unangenehm – so etwas käme aber durchaus häufiger vor. Trotzdem könne die Strecke zwischen Braunschweig und Magdeburg seit 6.30 Uhr nicht mehr befahren werden, denn hier müsse jetzt „nachgestopft“ werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Quelle: Twitter-Account Deutsche Bahn Verkehrsmeldungen

Züge sollen bald wieder am Hauptbahnhof Braunschweig halten

Die Deutsche Bahn hofft, dass die Reparatur gegen 11 Uhr abgeschlossen ist. Dann sollen sowohl die Regionalbahn (Magdeburg – Braunschweig) als auch die Züge des Fernverkehrs das betroffene Gleis am Hauptbahnhof wieder anfahren können. So lange muss der Fernverkehr umgeleitet werden, weshalb einige IC- und ICE-Züge zu spät sind.


Mehr aus Braunschweig:


Auch am Bahnhof in Helmstedt sollen die Züge dann wieder halten.