Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Schlimmer Raubüberfall! Wettbüro mit Pistole und Schlagstöcken gestürmt

Im Westlichen Ringgebiet von Braunschweig haben Maskierte ein Wettbüro überfallen!

Braunschweig
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

In dem Westlichen Ringgebiet von Braunschweig ist es zu einem brutalen Raubüberfall gekommen!

Vier Maskierte haben ein Wettbüro gestürmt und den 21-jährigen Mitarbeiter mit einer Pistole und Schlagstöcken bedroht. Die Täter sind noch immer auf freiem Fuß, weshalb die Polizei Braunschweig dringend deine Hilfe braucht.

Braunschweig: Maskierte stürmen Wettbüro

Der schreckliche Vorfall hat sich laut Polizei am späten Donnerstagabend abgespielt, als vier unbekannte Personen das Wettbüro in der Kreuzstraße stürmten. Sie waren dunkel bekleidet und hatten Sturmhauben auf.

Ihr Ziel: Das Bargeld ergaunern. Deshalb bedrohten die Täter den 21 Jahre alten Mitarbeiter mit einer Pistole und Schlagstöckern, bis er ihnen einen niedrigen vierstelligen Betrag aus der Kasse gegeben hatte – doch nicht nur das! Sie nahmen auch noch ein Handy mit. Danach ergriffen die vier Maskierten schnell die Flucht. Glücklicherweise wurde bei dem Raubüberfall niemand verletzt.


Mehr News: Braunschweig: „Aufhängen und steinigen“ – heftige Rassismus-Vorwürfe


Polizei Braunschweig ermittelt wegen schweren Raubes

Der Mitarbeiter schätzt, dass es sich bei den Tätern um junge Männer oder sogar Jugendliche handelte. Obwohl die Polizei sofort eine Fahndung einleitete, konnten die Maskierten nicht gefunden werden. Auch die Spurensuche am Tatort ergab wenig Hinweise darauf, wer das Wettbüro überfallen hatte. Jetzt laufen Ermittlungen wegen schweren Raubes.


Schon gesehen? Braunschweig: Problem-Straße sorgt für Frust! Ist DAS die Lösung?


Die Polizei braucht daher dringend Hilfe: Wenn du Hinweise zu dem Raubüberfall oder den Tätern geben kannst, melde dich bitte dringend bei den Ermittlern unter der Telefonnummer: 0531/4762516.