Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: VW-Fahrerin begeht um ein Haar fatalen Fehler – zum Glück macht ER alles richtig

In Braunschweig hätte die Fahrt einer VW-Fahrerin böse enden können. Zum Glück haben aber bei einem Fahrlehrer die Alarmglocken geläutet…

© IMAGO / Ralph Peters

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schock auf den Straßen von Braunschweig!

Eine Frau war in ihrem weißen VW Up nicht nur durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen – die Autofahrerin lenkte auch mehrfach in den Gegenverkehr. Das hat bei einem Braunschweiger die Alarmglocken läuten lassen.

Braunschweig: Autofahrerin sorgt für Straßen-Chaos

Laut Polizei spielten sich die wilden Szenen am vergangenen Mittwoch (16. November) auf Braunschweigs Straßen ab. Eine VW Up-Fahrerin war mehreren Verkehrsteilnehmern wegen ihres unsicheren Fahrstils aufgefallen. Das Auto fuhr in einer 50er Zone deutlich unter dem Tempolimit und kam immer wieder von der Spur ab. Einen Fahrlehrer hatte das besonders stutzig gemacht.

Er gab zu dem Zeitpunkt gerade selbst Fahrunterricht und saß dementsprechend auf dem Beifahrersitz seines Fahrschulautos. Dabei konnte er auch beobachten, wie die Autofahrerin auf der Hermann-Blenk-Straße in den Gegenverkehr kam. Zum Glück konnte ihr das entgegenkommende Auto noch rechtzeitig ausweichen, sonst hätte es womöglich einen schlimmen Unfall gegeben.

Als die Frau danach mit ihrem VW Up in entgegengesetzter Richtung in einen Kreisverkehr einfahren wollte, fuhr der Fahrlehrer neben sie und konnte ihr Vorhaben so verhindern. Danach ist die Frau auf die Altmarkstraße gefahren, wo es schon wieder zu einem Beinahe-Unfall kam. Dieses Mal musste ihr ein Linienbus ausweichen!

Braunschweig: Polizei sucht nach IHM

Doch der Fahrlehrer hatte die Verfolgung des VW Ups aufgenommen und forderte sie zum Anhalten auf. Danach alarmierte der Mann die Polizei. Bei einem Gespräch mit der Frau fanden die Beamten heraus, dass die Dame 81 Jahre alt war und aus dem Kreis Peine kam. Da ihr die Weiterfahrt untersagt wurde, musste sie von ihrer Tochter abgeholt werden.


Mehr News:


Die Polizei sucht nun nach dem Autofahrer, der dem weißen VW Up auf der Hermann-Blenk-Straße ausweichen musste. Hinweise nimmt das Kommissariat Nord unter der Telefonnummer: 0531/476-3315 entgegen.