Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Jedes Jahr sorgt ER für leuchtende Kinder-Augen! Jetzt ist deine Hilfe gefragt

Auf dem Burgplatz in der Innenstadt von Braunschweig wartet wieder ein Weihnachts-Klassiker auf dich, der dringend deine Hilfe braucht!

© Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Daniel Möller

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Die schönste Zeit des Jahres steht kurz vor der Tür: Braunschweig wappnet sich für die Adventszeit! Da darf neben dem Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz ein weiterer Klassiker nicht fehlen.

Er wird für einen Tag wieder auf dem Burgplatz in Braunschweig aufgestellt. Seine Mission: Leuchtende Kinder-Augen!

Braunschweig: ER steht wieder auf dem Burgplatz

Fast 300 Herzens-Wünsche von Kindern und Jugendlichen warten darauf erfüllt zu werden: Am kommenden Samstag (26. November) wird der altbekannte AAI-Wunschbaum wieder auf dem Burgplatz aufgestellt – direkt neben dem Nussknacker Bruno! Seine Mission: Den Kindern und Jugendlichen aus der sozialen Betreuung des Remenshofen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und dafür wird dringend deine Hilfe benötigt.

Zwischen 10 und 17 Uhr können sich die freiwilligen Weihnachts-Wichtel eine Karte von den grünen Zweigen des Wunschbaums pflücken und sich dann auf Geschenke-Jagd machen. „Seit vielen Jahren ist der Wunschbaum ein fester Bestandteil unserer Weihnachtszeit“, sagt Per Møller vom Remenhof. „Viele Braunschweigerinnen und Braunschweiger kommen jedes Jahr und erfüllen die Herzenswünsche unserer Kinder und
Jugendlichen. Ich freue mich sehr auf die vielen (Wieder-)Begegnungen.“

Braunschweig erfüllt Kinder-Träume

Wenn nach Samstag noch Wunschkarten am Baum hängen bleiben, werden diese in der Touristinfo in der Kleine Burg 14 abgegeben. Dort können sich Freiwillige vom 28. November bis 5. Dezember eine Karte abholen. Außerdem nehmen die Mitarbeiter dort auch die fertig verpackten Geschenke für die Kinder und Jugendlichen an.

Am Samstag (26. November) hängen rund 300 Weihnachtswünsche in der Braunschweiger Innenstadt von den Zweigen des AAI-Wunschbaums und warten auf großzügige Weihnachtswichtel. Foto: Braunschweig Stadtmarketing GmbH/Daniel Möller

„Es ist schön zu sehen, wie viele Braunschweigerinnen und Braunschweiger jedes Jahr in der Weihnachtszeit an andere denken“, sagt Katrin Brangs, Vorstandsmitglied der Initiative AAI. „Auch die Herausforderungen der letzten Jahre konnten daran zum Glück nichts ändern und ich bin mir sicher, dass wir vielen Kindern und Jugendlichen mit den Geschenken ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.“


Mehr News:


Die Bescherung im Remenhof findet schon am 15. Dezember auf dessen Weihnachtsfeier statt – natürlich ist das Auspacken der Geschenke jedes Jahr das absolute Highlight für die Kinder und Jugendlichen.