Veröffentlicht inBraunschweig

„Shopping Queen“-Bus in Braunschweig unterwegs – DANN kannst du die Folgen im TV sehen

Das Vox-Team dreht „Shopping Queen“ wieder in Braunschweig! Welches Motto es gibt und wann du die Folgen sehen kannst, liest du hier.

© News38

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Es ist wieder soweit!

Der pinkfarbene „Shopping Queen“-Bus ist wieder in Braunschweig unterwegs und das bedeutet, das fünf Kandidatinnen aus der Löwenstadt und der Region wieder versuchen, Guido Maria Kretschmers Motto zu erfüllen. Welches das ist und wann du die Folgen im TV sehen kannst, verraten wir dir hier.

„Shopping Queen“-Bus in Braunschweig gesichtet

Dieser Bus ist wohl kaum zu übersehen! Das Pink sticht nicht nur direkt ins Auge, auch an dem Schriftzug kann man kaum vorbeigehen. Schließlich steht in großen Buchstaben „Shopping Queen“ auf dem Bus.

Und genau dieser Bus ist in dieser Woche in Braunschweig unterwegs. Gesichtet wurde er am Donnerstag in der Gördelingerstraße. Heißt, am Nachmittag war eine Kandidatin wieder auf Klamottenjagd.

Jede Woche müssen fünf Kandidatinnen aus einer Stadt ein bestimmtes Motto erfüllen. Am Ende eines jeden Tages bewerten sie sich untereinander, bis Guido Maria Kretschmer Ende der Woche seine Punkte abgibt. Wer die meisten Punkte hat, wird „Shopping Queen“ der jeweiligen Stadt.

Dieses „Shopping Queen“-Motto gibt es in Braunschweig

Und welchem Motto müssen sich die Kandidatinnen in Braunschweig stellen? Einen genauen Titel gibt es noch nicht. Aber eine Vox-Sprecherin verrät gegenüber News38, dass es darum geht, „dass die Kandidatinnen einen Fehlkauf so in Szene setzen, dass er kein Fehlkauf mehr ist.“


Mehr Themen:


Es wird also eine spannende Woche in Braunschweig! Einen genauen Sendetermin gibt es auch noch nicht, aber laut der Sprecherin könnte es schon im März 2023 soweit sein.