Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Schock auf dem Heimweg! Mädchen (10) sexuell missbraucht und mit dem Tode bedroht

Schrecklicher Vorfall in Braunschweig! Ein zehnjähriges Mädchen wurde auf einer Baustelle sexuell missbraucht. Alle Infos hier!

© IMAGO / Rolf Poss

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Es hat einen schrecklichen Vorfall in Braunschweig gegeben!

Ein zehnjähriges Mädchen war auf dem Weg nach Hause, als sie plötzlich ein fremder Mann angesprochen hatte. Was danach in Braunschweig passierte, ist einfach nur widerlich.

Braunschweig: Mädchen auf Baustelle sexuell missbraucht

Laut Polizei hatte der fremde Mann das Mädchen am Montagabend (5. Dezember) zwischen 18.30 und 19 Uhr auf ihrem Heimweg auf der Straße „Mittelweg“ angesprochen und um Hilfe gebeten. Ihm wären diverse Gegenstände zu Boden gefallen. Plötzlich griff er aber nach dem Mädchen und zog sie auf ein Baustellengelände.

Dort hatte der Unbekannte die Zehnjährige sexuell missbraucht und sie dabei bedroht. Danach war das Mädchen nach Hause gelaufen, um ihrer Mutter von der furchtbaren Tat zu erzählen. Diese informierte umgehend die Polizei.

Braunschweig: Täter noch nicht gefasst

Da der fremde Mann die Zehnjährige aufforderte auch am nächsten Tag zur Baustelle zu kommen, wurde für Dienstagabend ein Polizei-Großeinsatz geplant und durchgeführt. Mit überregionaler Unterstützung wurde nach dem Täter in der kompletten Nordstadt gefahndet – leider vergebens.


Mehr Themen:


Die Polizei gibt aber nicht auf und ermittelt weiter. Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise zu dem Täter geben können, möchten sich bitte schnellstmöglich bei den Ermittlern unter der Rufnummer: 0531/476-2516 melden.