Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Messer-Überfall auf Jugendliche! Täter haben es nicht nur auf Wertsachen abgesehen

Schock in Braunschweig: Zwei Jugendliche werden im Theaterpark mit einem Messer bedroht. Alles zu dem Vorfall gibt’s hier!

© IMAGO / Stephan Görlich

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Zwei 13- und 14-jährige Jungen waren im Theaterpark Braunschweig unterwegs – und mussten plötzlich einen Albtraum erleben.

Zwei maskierte Männer haben die Jungen im Braunschweiger Park mit einem Messer bedroht. Dabei hatten sie es aber nicht nur auf ihre Wertsachen abgesehen.

Braunschweig: Jugendliche im Park bedroht

Die Polizei sagt, dass die 13- und 14-Jährigen am Mittwochabend (21. Dezember) um 19 Uhr durch den Theaterpark gegangen sind. Sie wollten zur Bushaltestelle, um nach Hause zu fahren. Doch plötzlich kamen ihnen zwei maskierte Männer entgegen: Einer von ihnen zog ein Messer und verlangte Wertsachen und Geld der Jungs. Die Jugendlichen haben daraufhin ihre Geldbörsen und Handys ausgehändigt – doch damit nicht genug.

Die Maskierten forderten sie auf, dass sie ihre Schuhe und Jacken ausziehen sollten. Der 14-Jährige musste sogar seinen Pullover abgeben. Danach flüchteten die Täter. Die jungen Braunschweiger waren im Zwiespalt, ob sie zur Polizei gehen sollten. Deshalb liefen sie zuerst zu einem bekannten Betreuer, der sofort die Beamten informierte.

Braunschweig: Kennst du DIESE Männer?

Eine Fahndung nach den Maskierten blieb aber erfolgslos – die Täter waren bereits über alle Berge. Deshalb sucht die Polizei nun dringend nach Zeugen. Die beiden unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben: 

  • etwa 17 bis 20 Jahre alt
  • 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß
  • Masken mit Sehschlitz, vermutlich Skimasken
  • dunkle Kleidung
  • Springmesser

Mehr News:


Wenn du die üblen Szenen im Theaterpark beobachtet hast oder andere Hinweise geben kannst, melde dich bitte bei den Ermittlern unter der Rufnummer: 0531/ 476-2516.