Veröffentlicht inBraunschweig

A39 bei Braunschweig: Bittere Pille für Pendler! Wann du die Autobahn besser meiden solltest

Achtung! In der zweiten Februar-Woche wird ein Abschnitt der A39 bei Braunschweig vollgesperrt! Alle Infos hier.

© IMAGO / Harry Koerber

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Es gibt schon wieder Wartungsarbeiten auf der A39, weshalb ein Autobahn-Abschnitt bei Braunschweig komplett gesperrt werden muss.

Die Folge: Autofahrer müssen auf die A2 ausweichen.

A39 beim Kreuz Braunschweig-Süd gesperrt!

Laut Autobahn GmbH starten die Wartungsarbeiten an den Lärmschutzgalerien Heidberg und Lindenberg schon in der zweiten Februar-Woche. Deshalb bleibt die A39 zwischen dem Autobahnkreuz Braunschweig-Süd und Braunschweig Rautheim in Richtung Wolfsburg in den Nächten vom 7. Februar auf den 8. Februar und vom 8. Februar auf den 9. Februar dicht. Die Vollsperrungen gehen jeweils von 18 Uhr bis 5 Uhr morgens.

Natürlich wird es eine Umleitung geben, die als U1 ausgeschildert ist. Allerdings erfolgt die nicht nur über die A391, sondern auch A2.


Das könnte dich auch interessieren:


In den Nächten vom 6. Februar auf 7. Februar und vom 9. Februar auf den 10. Februar werden ebenfalls Arbeiten auf dem gleichen A39-Abschnitt zwischen 18 Uhr und 5 Uhr morgens stattfinden. Allerdings als Wanderbaustelle, weshalb es nur zur Teilsperrung eines Fahrstreifens kommt.