Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Dreiste Parkplatz-Masche! Frau wird gleich doppelt zum Opfer

In Braunschweig gibt es eine neue, dreiste Diebstahl-Masche. Eine Frau ist ihr zum Opfer gefallen. Was du jetzt wissen musst, liest du hier.

Dreiste Parkplatz-Masche in Braunschweig! (Symbolbild)
© IMAGO / Rolf Poss

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle Infos findest du im Video.

Dreiste Diebstahlmasche auf einem Supermarkt-Parkplatz in Braunschweig!

Eine 58 Jahre alte Frau ist am Donnerstag (9. Februar) gleich doppelt zum Opfer geworden. Die Polizei Braunschweig ist alarmiert – im Stadtgebiet sei es mittlerweile vermehrt zu solchen Vorfällen gekommen.

Braunschweig: Dreiste Parkplatz-Masche

Die Frau wollte gegen Mittag, 11.30 Uhr, vorm Parkplatz fahren, als sie plötzlich ein lautes Geräusch hörte. Das kam ganz offensichtlich von ihrem Auto. Ein Mann soll ihr ein Zeichen gegeben haben, dass sie anhalten soll, was sie dann auch tat.

Er zeigte ihr, dass es ein Problem an ihrem Hinterreifen gibt. Und tatsächlich: Ein Nagel steckte in der Lauffläche. Daran befestigt war ein gut 40 Zentimeter langer Gummischlauch. Der Mann half ihr und entfernte den Nagel. Die Frau wollte danach entspannt weiterfahren – doch dann folgte der nächste Schock!

Braunschweiger Polizei mit dringender Warnung

Offenbar hatte sich jemand an ihrem Auto zu schaffen gemacht, als sie gerade nach dem Hinterreifen schaute. Die Beifahrertür war offen und von ihrer Handtasche fehlte jede Spur. Die 58-Jährige hat Anzeige erstattet. Die Polizei ermittelt nun.


Mehr News:


Die Beamten betonen, dass es in letzter Zeit vermehrt zu solchen Vorfällen im Stadtgebiet gekommen ist. Deshalb appellieren sie an alle Autofahrer, Wertsachen niemals unbeobachtet zu lassen, nicht einmal für eine kurze Zeit. Selbst wenn man sein Auto nur kurz verlässt, sollte man es immer abschließen.