Veröffentlicht inBraunschweig

Aldi Braunschweig: Filiale schließt für immer – das sind die Gründe für die drastische Entscheidung

Schluss! Aus! Sense! Eine beliebte Aldi-Filiale in Braunschweig macht für immer dicht. Die Gründe dafür erfährst du hier.

aldi braunschweig
© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Aldi: Die reichste Familie Deutschlands

Das Vermögen der Aldi Familie ist mit über 54 Milliarden Euro das höchste im Land. Doch wer steckt eigentlich hinter dem Namen?

Einige Kunden von Aldi-Nord in Braunschweig müssen jetzt ganz stark sein. Eine eigentlich beliebte Filiale im Süden der Stadt macht dicht. Bis zum 30. Juni 2023 kannst du hier noch einkaufen – dann ist für immer Schluss.

Um welche Aldi-Filiale in Braunschweig es geht – und was die Gründe für die Schließung sind – erfährst du hier.

Aldi-Filiale in Braunschweig macht dicht

Ein Unternehmenssprecher bestätigte am Sonntag (5. März) gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“ alles. Davor kursierten in Stöckheim bereits die Gerüchte. Das Verkaufspersonal hat hier und da etwas durchsickern lassen.

Jetzt also ist alles klar: „Wir werden uns hier zum 30. Juni zurückziehen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, zumal es ein langgedienter Standort ist“, so der Unternehmenssprecher gegenüber der Zeitung.

Die Gründe für die Entscheidung? Der Markt sei mit seinen 700 Quadratmetern Verkaufsfläche zu klein, das Lager und die Personalräume zu eng – insgesamt sei die Filiale einfach nicht wirtschaftlich genug, so der Discounter.


Mehr Themen aus der Region:


Aber vielleicht ist noch nicht aller Tage Abend bei der Aldi-Filiale in Stöckheim. Der Bezirksbürgermeister Matthias Disterheft (SPD) hat sich jetzt auch in der Sache zu Wort gemeldet. Was er zu sagen hatte, kannst du bei der „Braunschweiger Zeitung“ nachlesen.