Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Frau findet Aldi-Tüte – der Inhalt macht fassungslos! „Wie Müll abgestellt“

Traurige Entdeckung in Braunschweig! Eine Frau dachte, dass jemand seinen Müll entsorgt hatte – doch als sie die Tüte anhob, bewegte sie sich plötzlich!

Eine Frau hat eine Aldi-Tasche gefunden. Weil sie dachte, dass jemand seinen Müll dort entsorgt hatte, hob sie sie an – bis sich plötzlich etwas bewegte!
© Tierschutz Braunschweig

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Traurige Entdeckung in Braunschweig!

Eine ältere Dame hat am Sonntagvormittag (19. März) vor einem Wohnhaus in der Goslarschen Straße in Braunschweig eine Aldi-Tüte gefunden. Weil sie dachte, dass jemand dort seinen Müll abgestellt hatte, wollte sie die Tüte wegräumen. Doch als sie plötzlich eine Bewegung merkte, rief sie sofort den Tierschutz Braunschweig an.

Braunschweig: Traurige Entdeckung in Aldi-Tüte

Denn in der Tüte war offenbar kein Müll – sondern ein Lebewesen! Ein Fahrer des Tierrettungsdienstes machte sich direkt nach dem Anruf auf den Weg und sammelte die Tüte ein. Natürlich nicht, ohne einen Blick hinein zu werfen. Dafür musste der Fahrer erst einmal die Tackernadeln entfernen – mit denen war die Tüte nämlich geschlossen worden.

Im Inneren der Tüte erblickte er dann eine Boa. „Deutlich unterkühlt“, berichtet der Tierschutz Braunschweig. Das Tier brauchte dringen Wärme. Im Tierheim wurde die circa 1.50 Meter lange und fünf Kilo schwere Boa Constrictor erst einmal untersucht.

In der Aldi-Tüte lag eine Boa – völlig unterkühlt.
In der Aldi-Tüte lag eine Boa – völlig unterkühlt. Foto: Tierschutz Braunschweig

Mehr News:


Für die Tierschützer steht fest: „Die Schlange wurde gedankenlos einfach entsorgt. Wie Müll abgestellt. Das macht wütend und traurig zugleich.“ Sie wollen versuchen herauszufinden, wer das Tier dort draußen einfach seinem Schicksal überlassen hat.