Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Tragische Entdeckung am Altkleidercontainer – „Ekelhaft und zum fremdschämen“

Passanten haben in Hannover einen traurigen Fund gemacht – und sofort die Polizei eingeschaltet. Jetzt ist deine Hilfe gefragt.

Hannover
© IMAGO / Panthermedia

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Einfach nur traurig, was Zeugen in einem Altkleider-Container in Hannover entdeckt haben. Wie fast immer in solchen Fällen bleiben viele Fragen offen. Wohl auch die: Wer macht so was?

Der Tierschutzverein Hannover sucht jetzt jedenfalls verzweifelt nach Hilfe!

Hannover: Zeugen machen schrecklichen Fund

In den frühen Morgenstunden am Dienstag (14. März) machten Zeugen den schrecklichen Fund in einem Altkleidercontainer in Isernhagen / Altwarmbüchen in der Straße „Am Walde“. Darüber informierte der Tierschutzverein Hannover auf seiner Facebook-Seite. Es muss ein trauriges Bild gewesen sein. Der Container wurde wohl von irgendjemandem aufgebrochen. Mittendrin, vollkommen allein und offenbar zurückgelassen, lag ein Owtscharka und knurrte Passanten an.

Der Altkleidercontainer war offensichtlich das letzte „zu Hause“, das ihm noch blieb und er war bereit, es zu verteidigen. Die Zeugen riefen sofort die Polizei. Das war um etwa fünf Uhr morgens.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Reaktionen unter dem Facebook-Beitrag sind eindeutig. Viele drücken ihr entsetzen aus, andere bieten sofort an, den armen Vierbeiner aufnehmen zu können. Hier ein kurzer Auszug aus den Kommentaren:

  • „Wer macht so was schreckliches?“
  • „Natürlich hat er den Platz verteidigt. Der Arme hat gehofft, dass seine Besitzer ihn wieder abholen. Gerade diese Rasse würde alles für ihre Besitzer machen.“
  • „Ekelhaft und zum Fremdschämen.“

Der Hund ist nach Angaben der Tierschützer gechipt aber nicht registriert. Wer ihn ausgesetzt hat, ist noch vollkommen unklar. Noch gibt es aber Hoffnung, dass irgendjemand den Hund kennen könnte oder vielleicht andere Hinweise auf den Besitzer geben kann.


Mehr Themen:


Du hast den entscheidenden Hinweis oder kannst vielleicht einfach ein wenig weiterhelfen? Dann solltest du beim Tierheim in Hannover durchklingeln. Telefonnummer: 0511/9733-980.

Alternativ kannst du auch eine E-Mail schreiben: info@tierheim-hannover.de