Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweiger bei „First Dates“ mit großer Hoffnung – dann folgt der Schock

Braunschweiger Steven hat die Hoffnung bei „First Dates“ die Liebe zu finden. Zunächst geht alles gut, auch Roland Trettl ist überzeugt. Dann der Schock.

Braunschweig First Dates
© IMAGO / Westend61

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweiger Steven hat in der Donnerstags-Folge von „First Dates“ nach dem passenden Match gesucht.

Auf den ersten Blick schien sich die große Hoffnung für den 29-jährigen Braunschweiger mit der gleichaltrigen Lea aus Paderborn zu erfüllen. Auch „First Dates“-Kuppler Roland Trettl war überzeugt von den beiden. Doch nach der VOX-Show folgte der Schock.

Braunschweiger sucht bei „First Dates“ nach der Liebe

Der IT-Systemadministrator aus Braunschweig ist vom ersten Eindruck der Servicekraft aus Paderborn begeistert, alles passt. „Leas Ausstrahlung fand ich vom ersten Eindruck super, auch vom optischen“, sagt er in die Kamera und strahlt.

+++ Braunschweig: Mann macht schockierende Entdeckung vor der Haustür – Spur führt in rechte Szene +++

Für Lea ist die Situation nicht so einfach. Nachdem Steven sie fragt, wie es ihr gehe, gesteht sie: „Bisschen aufgeregt, tatsächlich.“ Die 29-Jährige braucht erstmal eine halbe Stunde, bis sie so richtig auftaut. Leas anfängliche Aufregung geht auch an Roland Trettl und seinen Kollegen nicht vorbei: „Am Anfang war ich echt nicht sicher,“ wie Barkeeper Nic Shanker zu Roland Trettl sagt. Doch langsam tauten Lea und Steven auf und für Roland steht fest: „Das hat sich brutal gut entwickelt.“

„First Dates“-Kuppler zückt Liebesschloss

Der Gastgeber ist am Ende sogar gänzlich vom Liebes-Glück der beiden überzeugt – und zückt ein rotes Liebesschloss. „Wenn ich mich getäuscht habe, müsst ihr es einfach oben wieder abgeben“, fügt der 51-Jährige hinzu.

Erste Schmetterlinge haben sich bei Lea noch nicht breit gemacht, doch das liege einfach an ihr, wie sie erklärt. Für ein zweites Date reicht es trotzdem, sowohl Steven als auch Lea wollen sich nochmal wiedersehen.


Mehr News:


Anfänglich funktioniert das wohl auch ganz gut, Amors Pfeil flog in die richtige Richtung. Nach dem Date machten sich der Braunschweiger und Lea auf den Weg in eine Kölner Bar, danach folgte täglicher Kontakt. Doch dann der Schock: „Lea hat es sich anders überlegt“, löst das „First Dates“-Team danach auf. Mit seinem Liebesschloss hat Roland Trettl wohl auf das falsche Paar gesetzt. Show verpasst? Hier kannst du das Date von Steven und Lea nochmal sehen.